Freitag, 29. Juni 2012

Gehäkelt, aber nicht aus Wolle!

Am Dienstag beim Stricktreff - im Biergarten unter riesengroßen Kastanienbäumen - und wir, 10 strickende lustige Frauen, waren die Attraktion - kam das Thema auf, Schmuck aus gehäkeltem Silberdraht und Knöpfen herzustellen. Das hat mich natürlich sofort fasziniert und so kann das aussehen:
Das ist der erste Versuch. Die Kette sollte eigentlich mehrreihig werden, aber das hätte mir nicht so gefallen.
Bei der zweiten Kette habe ich dann dicht aneinander alle großen Perlmuttknöpfe eingearbeitet.
Mein Lieblingsthema sind ja sowieso Ohrringe, also was lag näher, als ein Pärchen dazu passend zu werkeln. 

Und da ich gerade mal dabei war, noch ein Paar aus bunten Rocailles auf Silberdraht mit silbernen Fischhaken.

Kommentare:

  1. Liebe Margarethe,

    so kann man sich selbst schönen Schmuck herstellen.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Margarethe,
    also die 2. Kette gefällt mir sehr gut, die ist etwas üppiger. Die erste ist mir etwas zu unauffällig und Du weißt ja, wenn schon, denn schon!!!
    Vor allem mit dem roten Hintergrund sind die Ketten ein Hingucker!!!
    Das ist ein hübsche Recycling-Idee!!!!!!! :-) :-)

    AntwortenLöschen
  3. huch, mein Finger war zu schenll:
    LG von
    Ilona

    AntwortenLöschen
  4. Sehr, sehr schön - aber zeig uns doch auch mal ein Foto von Dir mit Kette und Ohrringen!!!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Voll abgefahren. Sehr schick.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Wuhu, ist das cool! Von der Idee Draht zu häkeln lese ich jetzt zum ersten mal. Gefällt mir! - und Stricktreffs oder -gruppen finde ich auch toll.
    LG & schönes WE
    Wieczorama (◔‿◔) | Voting | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  7. Grins, 10 Frauen, allein der Geräuschpegel sorgt für Aufmerksamkeit bei dem anderen, kicher.
    Aber die Idee ist ja große Klasse. Dass ihr dabei Spaß hattet, kann ich mir gut vorstellen.
    Deine Ketten sind ja toll, und die Ohrgehänger auch, die eigentlich noch besser.

    AntwortenLöschen