Dienstag, 5. Juni 2012

Das ZKM in Karlsruhe

bietet wieder eine interessante Ausstellung.
Hier einige Aufnahmen am Rande:



 Lautsprecher aus den Anfängen bis heute

Im Hintergrund der Filmpalast am ZKM mit mehreren Kinos und Kneipen. Da haben wir vorhin "Hanni & Nanni 2" angesehen. War sehr hübsch und lustig!
Solch eine Installation hatte ich schon irgendwo gesehen, mal schauen, ob ich die fünf anderen noch finde.

Kommentare:

  1. Als meine Tochter in Karlsruhe studiert hat, wollte ich auch unbedingt einmal ins ZKM. Irgendwie hat es zeitlich nie geklappt. Einmal haben wir es bis vor die (noch geschlossene)Türe geschafft.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  2. Solche Ausstellungen finde ich sehr interessant. Das letzte Bild finde ich klasse.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Der Lautsprecherturm ist ja klasse, was für eiene gute Idee.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Margarethe,

    das ist ja mal etwas ganz außergewöhnliches und garantiert eine seltene Art von Kunst.
    Danke fürs Zeigen und liebe Grüße zu dir.

    Mathilda

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Margarethe,

    ich lasse dír liebe Grüße hier.

    Einen schönen Abend wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Margarethe!
    Da kommt der Begriff "Aufnahme" ja erst richtig zur Geltung, wenn man sich das Foto mit den Lautsprechern anschaut. Und das erste erinnert mich an das Schwert vom Siegfried. Einfälle haben die Leute, hihi.

    Schönen Tag wünscht Frau vom Bogenregen

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die Skulptur aus Lautsprechern ist einzigartig und wunderbar. Hier scheint gerade die Sonne, und wenn Du morgen schon Leipzig besuchst, wirst Du sicher den Weg zum Johannapark finden. Liegt direkt an der Innenstadt dran.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Fotos und die Ausstellung macht einen interessanten Eindruck, liebe Margarethe. Vielen Dank fürs Zeigen, und auch für deine lieben Worte. Stimmt, es ist i-wie ein typisches Omi- oder Enkel-Bonbonglas. hahaha

    Schönen Urlaub wünsche ich dir. Fühle dich geherzt,
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen