Sonntag, 18. März 2012

Das schöne Wetter genutzt

und eine Runde durch die Stadt mit dem Fahrrad gedreht: Dabei hatte ich es sehr schwer, weil es so viel zum fotografieren gab, leider bin ich an manchem Motiv vorbeigeradelt.
 Ist das Wildkirsche? Zwei Bäume in voller Blüte auf einem Kinderspielplatz.
Das Karlruher Schloß, mit neuer Gestaltung des Vorplatzes. Bei Gelegenheit zeige ich das mal von oben, an einem Wochentag, mit weniger Besuchern.

Der Turm nun von der Rückseite, wo es
das Schloßcafé gibt . Der Kaffee hat 
richtig lecker geschmeckt.






















Die Wiese zwischen Turm und Schloßgartenteich dicht belagert.
Auf dem Weg zum Ausgang des Schloßgartens mußte ich dann doch noch einmal vom Fahrrad steigen und den Fotoapparat zücken.

Kommentare:

  1. Wunderschöne Fotos, da hast du dich ja ins Gras gelegt, die Scilla ist eine wunderschöne Blume und auch die Zierkirsche, so etwas blüht bei uns noch nicht.

    LG und einen schönen Sonntag.

    Mathilda

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Margarethe!
    Das ist Zierkirsche. Ich habe so ein Exemplar im Garten. Sollte max. 1,50 groß werden und hat nun schon über 5 Meter auf dem Stamm.

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  3. Der Herr links auf dem zweiten Bild holt ja mächtig aus. Wenn will der denn erlegen?
    Es blüht bei euch ja schon herrlich!
    Die Blausternchen sind ein Wucht.
    Und sogar die Zierkirsche blüht schon, boah, es geht mächtig vorwärts.

    AntwortenLöschen