Mittwoch, 22. Februar 2012

Wet Picture # 12 - der Gerwigbrunnen


 in Karlsruhe. Ich finde ihn ganz besonders hübsch.
 Diese hübsche Aktion ist von Barbara

http://ka.stadtwiki.net/GerwigbrunnenGerwig-Brunnen, nach Robert Gerwig (1820-85), Eisenbahningenieur, Reichstagabgeordneter, Mitglied des Badischen Landtags. (2004)


Kommentare:

  1. Hallo Margarethe,

    das ist aber ein wunderschöner Brunnen. Vater mit spielenden Kindern - das gefällt mir wirklich gut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Toll, der Vater passt aber auch auf,
    liebe Grüße Anneliese

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber wirklich ein sehr schön gestalteter Brunnen. Sehenswert. Nicht nur, wie es vielfach ist, ein Wasserbecken und eine Figur dazu.
    Liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Sicher fließt bald wieder Wasser in diesem Brunnen. Kindern gefällt er vermutlich besonders gut....
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass das ein Vater mit seinen Kindern ist habe ich gar nicht kapiert. Keine Ahnung, was ich mir dabei gedacht habe. Komisch, oder?

      Löschen
  5. Tolle Fotos! Danke für die schönen Ansichten und den verbundenen Freu- Moment. Das erste Bild gefällt mir noch besser als das zweite und deine Bearbeitung der beiden Fotos gefällt mir sehr.

    Vielen Dank für deinen Kommentar, über den ich mich gefreut habe. Im Laufe der Zeit habe ich immer mehr gesehen und entdeckt. Das Auge schult sich also. ;)

    Anbei noch eine kurze Frage: Wie gefällt dir speziell mein jüngster Post?
    LG =^.^= wieczorama
    Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein wunderschöner Brunnen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag Brunnen die so wunderbare Figuren haben. Der ist wirklich toll. Vielen Dank für deinen Beitrag, mit herzlichen Grüßen Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Ah, ein Brunnen, der eine Geschichte erzählt.
    Sowas mag ich sehr gern sehen. Tolle Einzelfotos.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Und ich dachte, dass ich Karlsruhe kenne. Den Gerwig-Brunnen kannte ich noch nicht. Wo steht der genau? Ich habe früher mal in der Veilchenstr. in der Oststadt gewohnt.

    LG Harald

    AntwortenLöschen
  10. Das ist wirklich ein bezaubernder Brunnen, besonders durch die beiden im Wasser planschenden Figuren. Auch mir gefällt er sehr gut.
    Liebe Grüße Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Immer wieder bin ich erstaunt, was es für interessante Brunnen gibt, danke für die Fotos: LG. Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Ein toller Brunnen, immer wieder sieht man neue, danke fürs zeigen.
    liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen