Donnerstag, 23. Februar 2012

Eulen

Vor langer Zeit sammelte ich Eulen. Mit zwei oder drei besonders hübschen Exemplaren fing es an und dann verselbständigte sich die Sache: "Ach, du sammelst Eulen... " Und dann wurden es immer mehr.

Den Rest der Sammlung würde ich gerne verschenken. Falls jemand Eulen sammelt und noch ein Plätzchen frei hat, bitte einfach per mail melden.
Alle auf einen Blick.

Das Täschchen hat seine Besitzerin allerdings schon gefunden!

Kommentare:

  1. Liebe Margarethe!
    Ein richtiges Eulennest. Ich bin eher kein Sammler und häng mich nicht gern an Sachen. Aber es gab eine Zeit, da hatte ich einen Gartenzwerg und mal dummerweise gesagt, dass ich das gut finde. Prompt brachte jeder einen mit. Nun habe ich nur noch zwei aus Kunststoff, die Sohn mir mal geschenkt hat.
    Die Tasche ist fein.

    LG vom Bogenregen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Sammeln wird dann auch mal zuviel. Jetzt sammle ich Ohrringe - d.h. ich mache halt immer welche und so werden es mehr. Aber da werde ich wohl mal welche zu verkaufen suchen. Und Handtaschen, ab wieviel ist es eine Sammlung? :))

      Löschen
  2. Solch Sammelleidenschaft kenne ich, ich habe eine Glastier und Katzensammlung. Diese Eulen sind sehr schön, aber verschenken würde ich sie nicht. Einen kleinen Obulus würde ich schon dafür nehmen.
    Vielleicht faßt sich der Interessent ein Herz und gibt was dafür.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Eulen liegen seit SIEBEN Jahren (Umzug) in einem kleinen Karton im Keller, Bevor sie im Müll landen, würde ich sie wirklich sehr gern verschenken.Ich werfe so ungern etwas weg. Ich dachte mir, wenn eine echte Sammlerin sie will ... so eine Leidenschaft kennt ja da keine Grenzen. Ich hab einfach keinen Platz mehr.

      Löschen
  3. Eulen nach Athen tragen. Die können doch zur Zeit alles brauchen ;-)
    Was sind das schöne Geschöpfe!
    Aber ich bin kein Sammeltyp.
    Die sehen soooo schön aus. Die willst du weggeben?
    Wunderbare Exemplare.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Athen wäre ja diiie Idee, aber nachdem die keine Mäuse mehr haben, werden die Eulen auch verhungern.
      Ich würde sie sehr gerne einfach weggeben!

      Löschen
  4. Die weiße Eule ist ja süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß:)
    Ich hab ein Eulenteelicht mal von meinem Papa bekommen (kann man nur nicht anmachen, das wird zu heiß :(
    sollte dir mal langweilig sein, durftest du mir auch mal so ein Täschchen machen (ich bin da jetzt einfach mal so unverschämt)
    pfiati

    Valentina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Valentina, die Eulen könntest du sehr gerne haben, aber mit dem Stricken, das wird wohl nichts. Ich hab noch so viele Projekt im Kopf und auf der Stricknadel, Söckchen für Mann, Sohn, Enkel-und Patenkinder, Freundinnen zum Geburtstag usw.usw. und ich bin dann auch mal wieder dran. Tut mir echt Leid.

      Löschen
  5. hast du sie noch? ich selber sammle keine eulen, aber meine freundin. sie hat eine homepage:
    http://www.zedernsaengerin.de/impressum/
    die würde sich ganz bestimmt super freuen :-)
    liebe grüße
    bluhnah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bluhnah, hab deiner Freundin eine mail geschickt. Hoffe, dass sie sie mag!

      Löschen
  6. p.s. hoffentlich weiss sarah, dass bluhnah real eva heisst...

    AntwortenLöschen
  7. Wenn Sarah nicht weiß, dass Bluhnah Eva heißt, kann sie mir ja trotzdem eine mail schicken oder hier im Blog (hatte ich auch mit hingeschrieben) erst mal gucken. Wird schon klappen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ein herzliches WILLKOMMEN dir als neue Leserin. Ich freue mich sehr darüber. ♥ Margarethe

      Löschen
  8. Huhu Margarethe!
    Wie du siehst, habe ich die Eulenseite wiedergefunden.

    LG Alice ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hehe, liebe Margarethe, danke für deinen Tipp mit der Eulentasche. Ich werde meiner Tochter eine stricken. Die Filzeule aus Schaflocken wird einen anderen Platz finden.
    Liebe Grüße von der Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja ein niedliches Muster - schon abgekuckt... (Ich habe der Tochter mal einen Eulenpullover gestrickt, mit dieser Art von Eulen, ist toll geworden...) LG von Rana

    AntwortenLöschen