Freitag, 9. Dezember 2011

Postkarte anno 1911







Im Nachlaß meiner Mutter fand ich diese Postkarte. Sie zeigt oben meine Großmutter (Jahrgang 1875) mit meiner Mutter (Jahrgang 1911). Darunter ist eine Ansicht von Leipzig, das Neue Rathaus. Darunter steht "Post aus Leipzig".


Meine Oma muß demnach eine sehr moderne Frau gewesen sein. Ich hätte nicht gedacht, dass man vor 100 (einhundert) Jahren schon solche Postkarten hat anfertigen lassen. Ich lernte sie erst kennen, als sie schon 70 Jahre alt war. Aber sie wurde zum Glück 95!





Zum Vergleich ein Foto von mir, aufgenommen kurz nach der Wende













 und die heutige Ansicht .

Kommentare:

  1. Ich bin begeistert, sowohl von der Postkarte als auch von dem Gebäude, das vollständig wiederhergestellt wurde.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Toll, das Rathaus ist ja echt wiederzuerkennen.
    Eine schöne Erinnerung.
    Meine Mutter war von 1912.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja rictig toll, alles so, wie es einst einmal war.

    AntwortenLöschen