Montag, 31. Oktober 2016

Donnerstag, 27. Oktober 2016

Gruß zum Wochenende

Auch wenn für Berufstätige das Wochenende noch nicht ganz erreicht ist, wünsche ich schon mal heute schöne Herbsttage mit viel Sonne.

Nachdem die Balkonblumen so ziemlich abgeblüht sind - bis auf diese 
ganz fleißige Fuchsie - 



































hat mich die über Jahre völlig unbeachtete Orchidee mit diesen herrlichen Blüten überrascht:








An der Stelle möchte ich mich mal wieder für Euer Interesse und die Kommentare bedanken, auch wenn ich zur Zeit recht wenig poste und kommentiere.

                                             Herzlichst
 

Dienstag, 25. Oktober 2016

Ich sehe ROT 19/2016

Das schöne Projekt von Jutta




führt bei mir heute nochmal nach Leipzig.
Wir saßen in einem Café mit Blick in Speckss Hof, eine dieser schönen alten Passagen.
Mein Blick fiel direkt auf die Buchhandlung. Allerdins nicht auf die rote Jacke, sondern in erster Linie auf den Text auf der Schaufensterscheibe.

Montag, 24. Oktober 2016

Montagsherz - Frei Haus

Fast hätte ich es verpaßt heute - das Montagsherz
Wöchentliches Projekt von und mit Frau Waldspecht


Dann klingelte DHL mit einem Päckchen für eine Nachbarin:


und brachte mir Montagsherzen mit. 

Donnerstag, 20. Oktober 2016

Nicht daß ihr denkt ...

... ich stricke gar nicht mehr. Zum zeigen ist allerdings momentan nur diese Kleinigkeit. Hauptsächlich bin ich mit einem großen Tuch aus einem getrennten Pulli und an einem Gemeinschaftswerk der Strickgruppe befaßt. Wir stricken an einer Babydecke für eine Mitstrickerin. Fotos folgen.


Ein Paar Dankeschön-Handstulpen, gestrickt aus ca. 50 g 
Opel Sockenwolle, einem meiner Lieblingsgarne, NSt 3.

Montag, 17. Oktober 2016

Montagsherz - nicht in Bayern

Von Frau Waldspecht 
stammt der Dauerbrenner


Zwar war ich ein paar Tage verreist, aber nicht - wie man hir denken könnte - in Bayern. Nein, ich war in Leipzig. 
Meine Mutter liebte Dirndl und ich konnte mich als Kind leider nicht dagegen wehren. Eine Aversion fürs Leben. Obwohl mir "die Echten" auf dem Oktoberfest gut gefallen.

Hier gehts aber ums Montagsherz:
 
 

Dienstag, 11. Oktober 2016

Ich sehe ROT

Jutta hat das Projekt ins Leben gerufen. Und tatsächlich, überall sieht man plötzlich ROT. 










Vergangene Woche habe ich mal wieder einige Stätten meiner Kindheit besucht. Diese Aufnahme habe ich aus dem Leipziger Zoo mitgebracht für das heutige Projekt. 

Montag, 3. Oktober 2016

Montagsherz

 Das wöchentliche Projekt zum Wochenanfang
von und mit Frau Waldspecht





Zum Glück habe ich wieder Herzen gefunden. Sozusagen Glücksherzen.
Erst beim einwickeln der Babyrasselspielkugel sind mir die Herzen aufgefallen.