Mittwoch, 29. Juni 2016

Stricktreff und Schafe

Gestern auf dem Weg zum Stricktreff bzw. vorher zur Bibliothek kam ich hier vorbei:
Am liebsten hätte ich sie mitgenommen, um sie auf den Balkon zu stellen. Dann könnte ich mich ein bißchen wie hinterm Deich fühlen.

In der Bibliothek habe ich mir dieses Hörbuch mitgenommen. Ein guter Grund, etwas früher ins Bett zu gehen.


Montag, 20. Juni 2016

Montagsherz

Das schöne Projekt von und mit Frau Waldspecht


Mein Montagsherz   22 - 2016


Wie viele solcher Herzen er wohl gerade trägt, der Trompetenbaum (Catalpa). Jeden Herbst denke ich, er geht ein, steht da völlig kahl und knorrig, und jetzt ist er so herrlich voller bereits verblühender Blüten.

Montag, 13. Juni 2016

Montagsherz





Mein Montagsherz  21  -  2016

Noch mehr davon gibts bei Frau Waldspecht

  





Meine Freundin Anna betreibt in ihrer Heimatstadt Kappeln an der Schlei einen Antiquitäten- und Trödelmarkt. Da gibts die herrlichsten Dinge, Altes, Kurioses, Großes, Kleines, Teile die man schon lange gesucht hat oder einfach nur haben möchte. 
Dieses Bild hat sie mir fürs Montagsherz zur Verfügung gestellt. Die Wandväschen sind aus Porzellan und schon ein paar Jahrzehnte alt.



 

Freitag, 10. Juni 2016

Der nächste Winter kommt bestimmt

Derzeit habe ich keine Lust auf große Strickteile. Und so entstehen fast nebenbei (zumindest beim fernsehen) ziemlich rasch Socken aller Art. "Vermarktet" werden sie dann im Herbst.





Das Tuch ist 160 x 52 cm groß und wiegt nur 100 g. Gestrickt aus Lana Merino Lace, 100 % Wolle.

Dienstag, 7. Juni 2016

Heute sehe ich ROT

Rotes gesammeltes am Gardasee.

Ich schwelge in Urlaubserinnerungen von vorletzter Woche.

Das Projekt von Jutta 
   










 

Montag, 6. Juni 2016

Montagsherz

... aus Italien mitgebracht für das immerwährende
Projekt von Frau 'Waldspecht.




Mein Montagsherz 20  -  2016





Selbst im Urlaub hab ich Herzen direkt vor die Nase gestellt bekommen: Auf dem Hotelparkplatz in Sirmione