Dienstag, 31. Mai 2016

Post für Gisi

Während unserer Ferienwoche am Gardasee sah es am 23. Mai grau und regnerisch aus. Da fiel es nicht schwer, den gemütlichen Platz im Hotelgarten am See zu verlassen und mal einen Ausflug per Auto zu machen. Unser Ziel war Saló am Gardasee. Tja und Gisi
war ein paar Tage später auch dort. Wenn man bedenkt wie weit die Entfernung unserer Wohnorte ist hätte es den Zufall des Begegnens wirklich geben können. Und auch ohne Verabredung, ich hätte dich mit deinen Töchtern bestimmt erkannt. Ich kenne ja euren Bekleidungsstil recht gut. Schön wär es gewesen, dich "in echt" kennen zu lernen. 

Hier ein paar Eindrücke dieses Tages und Ortes und natürlich auch mein Urlaubssouvenir: Ohrringe im japanischen Design aus Italien. Da ich ja nie nach Japan komme finde ich das voll in Ordnung.

Und die Sommerbilder vom Rest der Woche kommen später!

  



 Zuerst mal einen Kaffee. 




Der Schirm ist schon geschlossen und jetzt sind wir gleich an dem schönen Geschäft mit dem Herzen im Fenster.
Schon fast wieder Sonne!
Meine Puppe Esme stellt sich immer gern zur Verfügung.

Montag, 30. Mai 2016

Montagsherz vom Gardasee

Das Projekt von und mit Frau Waldspecht


Mein Montagsherz Nr. 19 -- 2016   habe ich in Italien gefunden.
In Salò
wurde ich von diesem Schaufenster angezogen und fand nicht nur das heutige Herz sondern auch ausgefallene Ohrringe, die ich mir als Urlaubssouvenir gekauft habe.

 

Montag, 16. Mai 2016

Montagsherz

Mein Montagsherz Nr. 18  (19, 20) in 2016
Das immerwährende Projekt von Frau Waldspecht






Zwei Auszüge aus diesem mit Herzen bestückten Schaufenster hatte ich euch schon gezeigt. Hier ist nun das Fenster im Ganzen. Das gilt dann gleich bis Ende des Monats, ich bin dann mal weg!

Sonntag, 15. Mai 2016

Wir sehen ROT

Ups, ich habs schon wieder (fast) verpaßt.
Juttas schönes Projekt. 
 

 Karlsruhe, die U-Bahn-Baustelle





































Der Bagger ist echt, das schwebende Haus ist eine Installation anläßlich der 300-Jahr-Feier

 

Montag, 9. Mai 2016

Donnerstag, 5. Mai 2016

Gestricktes

Wie ich schon einmal schrieb, bin ich bei ravelry in einer Strickgruppe, die jeden Monat ein anderes virtuelles Ziel per Socken erarbeitet. Die Gruppe heißt: Auf Socken um die Welt.
Im April ging die Reise nach Lanzarote.
Die Fotos sind aus 1999, die Socken aus dem April.

Das Ziel für den Monat Mai heißt Fehmarn. Ich habe sofort Wolle gekauft und begonnen.

Sehr ihr auch Meer, Wellen und Maiwiesen?

Und hier noch "Perlenspiele", um einfache Tuchnadeln individueller zu gestalten.

Zur Silbernadel habe ich Glas- und Silberperlen und ein Rosenquarzherz aufgefädelt, bei der goldenfarbenen Nadel habe ich Karneolrestperlen verwendet. Jeweils mit kleinen Karabinern versehen zum auswechseln.

Sonntag, 1. Mai 2016

Gestern im Stadtgarten - Zoo

Man muß ja wirklich jeden Sonnenschein nutzen. Das haben wir gestern getan: Spaziergang durch den zoologischen Stadtgarten.



Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntagnachmittag und einen guten Start in die neue Woche und den neuen Monat.