Donnerstag, 31. März 2016

Ich sehe ROT

Mein Beitrag 3 - 2016 zum Projekt von Jutta




Bei der Fußbalübertragung am 15. März FC Bayern gegen Juventus Turin war das Fernsehbild sehr rot.
Aus meiner Couchecke habe ich mit dem tablet einige Aufnahmen gemacht. 

Montag, 28. März 2016

Montagsherz

Mein Montagsherz Nr. 12 - 2016

Noch mehr Herzen gibts hier 










Heute habe ich verschlafen und das Montagsherz auch beinahe.



Noch bekommt man keinen Schweißausbruch, wenn man Handstulpen sieht;). 
Ich verziere sie immer mit kleinen Anhängern, u.a. auch mit diesen Herzchen.


Samstag, 26. März 2016

Tausche Gestricktes gegen Blüten im Stadtgarten

Heute am Samstag kam nun mal die Sonne heraus und wir (wie gaanz viele andere Menschen)  machten eine kleine Runde durch den Stadtgarten.

Naja, so richtig tolle Sinnenfotos sind es nicht geworden.

Wünsche allen Leserinnen und Lesern recht schöne Osterfeiertage.



Mittwoch, 23. März 2016

Nein, ich stricke keinen Poncho

... war mein Kommentar, als in meiner Strickumgebung "jeder" einen solchen strickte.
Dann kaufte ich die VERENA Frühjahr 2016 und besann mich eines anderen. Schließlich hatte ich noch 550 g Alpaka (von hier) im Wollkorb, der unbedingt mal abgearbeitet werden sollte. Die Maschenprobe mit doppeltem Garn paßte totel mit der Probe der Anleitung überein, und so wars geschehen.

Hier ist das gute Stück. Ich hoffe, daß man bald auf Mäntel verzichten kann und ein warmer Überwurf ausreichend sein wird. 




Montag, 21. März 2016

Etwas auf (an) die Ohren

Mein Montagsherz Nr. 11 in 2016






Montags immer viele Herzen bei

Frau Waldspecht



Gestern auf dem Ostermarkt in KA-Neureut habe ich mir ein Paar rote Ohrringe gekauft, groß, nicht kitschig, was bei Rot oft der Fall ist, aus dünner Keramik mit etwas Gold verziert. 
Und Dank der liebevollen Verpackung des Künstlers selbst sind sie zu meinem heutigen Montagsherz geworden. 

  

Dienstag, 15. März 2016

Ich sehe ROT - 2 - 2016












Hier hat mir meine Freundin zum Projekt von Jutta eine Aufnahme ihrer Mosaikarbeiten, Vase und zwei Kugeln, geschickt.

Montag, 14. März 2016

Montagsherz - Kitsch

Mal wieder Herzen(s)tag von und mit Frau Waldspecht

Hier konnte ich nicht vorbeigehen, ohne eine Aufnahme gemacht zu haben. Aber wirklich nur für den Blog am Montag:

 

Donnerstag, 3. März 2016

Ich sehe rot! -- 1-2016

Fremde Federn!









In diesem Projekt schmücke ich mich mit fremden Federn. 
Meine Freundin Erika ist eine sehr gute Fotografin. Neulich brauchte sie allerdings etwas Hilfe für ein Bildbearbeitungsprogramm. Wir konnten gemeinsam am Telefon und an unseren PCs das Problem lösen.
Zum Dank hat sie mir viele schöne rote Motive geschickt, die ich nun im Blog verwenden darf.

 Das Projekt ist die Idee von Jutta.