Montag, 17. Oktober 2016

Montagsherz - nicht in Bayern

Von Frau Waldspecht 
stammt der Dauerbrenner


Zwar war ich ein paar Tage verreist, aber nicht - wie man hir denken könnte - in Bayern. Nein, ich war in Leipzig. 
Meine Mutter liebte Dirndl und ich konnte mich als Kind leider nicht dagegen wehren. Eine Aversion fürs Leben. Obwohl mir "die Echten" auf dem Oktoberfest gut gefallen.

Hier gehts aber ums Montagsherz:
 
 

Kommentare:

  1. Das war zu unserer Zeit eben so. Meine Mutter hat die selber genäht. Ich erinnere mich an rosa-kariert und hellblau karierte Dirndl mit Schürze, die ich gern getragen habe.

    LG Alison

    AntwortenLöschen
  2. Lb. Alison. Meine jüngeren Schwestern bekamen auch noch die gleichen. Früher hatten wir keine wahl. ;))

    AntwortenLöschen
  3. Ach was...in Leipzig sieht man so was?????? Tztztztztzzz.... ;-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen