Dienstag, 25. Oktober 2016

Ich sehe ROT 19/2016

Das schöne Projekt von Jutta




führt bei mir heute nochmal nach Leipzig.
Wir saßen in einem Café mit Blick in Speckss Hof, eine dieser schönen alten Passagen.
Mein Blick fiel direkt auf die Buchhandlung. Allerdins nicht auf die rote Jacke, sondern in erster Linie auf den Text auf der Schaufensterscheibe.

Kommentare:

  1. Beim Anblick des ersten Fotos, liebe Margarethe, wird der Blick zunächst auf die rote Jacke gelenkt, aber du hattest etwas anderes im Visier!

    Klasse, dass dir das gleich auffiel und somit ein tolles Motiv für Juttas Projekt entstanden ist.:-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Der Text ist richtig witzig und natürlich ROT! Gut beobachtet, liebe Margarete.
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    https://happy-hour-with-picts.blogspot.de/2016/10/zwischen-den-zeilen.html

    AntwortenLöschen
  3. Rot erzeugt so viel Aufmerksamkeit ob geschrieben oder angezogen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Gut, dass Du auf den Text hingewiesen hast, denn tatsächlich fällt zunächst die rote Jacke auf.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Margarethe,

    die rote Jacke ist mir natürlich auch sofort ins Auge gefallen. Die Schrift allerdings ist wirklich mal was besonderes. Da hat jemand echt Humor bewiesen. Toll, dass Du das entdeckt hast und uns hier zeigst.

    Ganz herzlichen Dank dafür.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Klasse Bilder- Wäre ein gutes Color_Key Motiv.

    LG Alison

    AntwortenLöschen
  8. Klasse und das in meinen Geburts-Stadtteil liebe Margarethe.
    Da war jemand in Connewitz speziell lustig im Text..
    Hast du prima gesehen..

    Man sieht die rote Jacke natürlich beim ersten Blick...aber
    dann kam der Text - herrlich.

    Liebe Grüsse
    Elke
    _____________
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  9. Da hast du wieder einmal das "richtige ROT" entdeckt, mich aber durch die Jacke erst mal auf die falsche Fährte gesetzt ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Das Rot der Jacke gab es dann einfach noch dazu. Der Schriftzug scheint mir aber auch ganz wichtig :-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen