Donnerstag, 5. Mai 2016

Gestricktes

Wie ich schon einmal schrieb, bin ich bei ravelry in einer Strickgruppe, die jeden Monat ein anderes virtuelles Ziel per Socken erarbeitet. Die Gruppe heißt: Auf Socken um die Welt.
Im April ging die Reise nach Lanzarote.
Die Fotos sind aus 1999, die Socken aus dem April.

Das Ziel für den Monat Mai heißt Fehmarn. Ich habe sofort Wolle gekauft und begonnen.

Sehr ihr auch Meer, Wellen und Maiwiesen?

Und hier noch "Perlenspiele", um einfache Tuchnadeln individueller zu gestalten.

Zur Silbernadel habe ich Glas- und Silberperlen und ein Rosenquarzherz aufgefädelt, bei der goldenfarbenen Nadel habe ich Karneolrestperlen verwendet. Jeweils mit kleinen Karabinern versehen zum auswechseln.

Kommentare:

  1. Liebe Margarethe,
    ich bin begeistert - sowohl von den schönen
    bunten Socken als auch den Nadeln. Tolle Idee.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Das Sockenprojekt verlangt Kreativität. Aber die hast du auf jeden Fall, und ja, Meer, Wellen und Wiese sehe ich auch, und einen Sonnenuntergang dazu.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen