Montag, 30. November 2015

Montagsherz






Ist denn schon wieder Montag?

Wenn hier Herzen drauf sind, dann ist das so!



Und noch mehr Herzen gibts natürlich wieder bei frau-waldspecht

Montag, 23. November 2015

Montagsherz


Immer wieder finden sich Herzen,  und weitere gibts bei Frau Waldspecht


Die sind heute ohne Worte.  Allerdings die Zahlen sind weitaus niedriger geworden inzwischen.


 

Samstag, 21. November 2015

Tuch aus Sockenwollresten





 Dieses Tuch könnte ich als Therapieergebnis bezeichnen. Ich habe es
 während einer sehr schwierigen Zeit in diesem Sommer  "so vor mich   hin" gestrickt. 
Stricken hilft mir zur Ablenkung und Entspannung sehr.
Das fertige Tuch ist gut gegen graues Herbstwetter! Und es ist auch sonst alles wieder gut.



 
 

Donnerstag, 19. November 2015

Tassentango November 2015

Bei Michaela gibts jegen Monat gesammelte Tassen. 

Mein Novembermodell habe ich trotz des günstigen Preises nicht gekauft. Ich habe nämlich viel zu viele Tassen im Schrank ;)

 

Mittwoch, 18. November 2015

Noch`n Paar Socken

Im vergangenen Monat ging die virtuelle Reise "auf Socken um die Welt" nach Hawai. 
Ich fand diese Anleitung mit dem Titel "Hawai" in einem älteren Sockenbuch aus 2006. Das mußte ich natürlich sofort stricken und ich war in 8 Tagen fertig. Die passende Regia Sockenwolle bekam ich sofort und die Perlen hatte ich schon.  Einstrickmuster in dieser Art hatte ich vor Jahrzehnten zuletzt gestrickt. Hier kamen jetzt noch die eingestrickten Perlen dazu. Hat mir Riesenspaß gemacht.

Hawai-Blütenketten mal nicht um den Hals sondern an den Füßen. 

Dienstag, 17. November 2015

Noch was Gestricktes

... und diesesmal ganz einfach. In der ravelry-Projektgruppe "Auf Socken um die Welt", wo ich mich beteilige, heißt das virtuelle Ziel im November "Entenhausen".

Bin angekommen, direkt am Teich von Entenhausen und Daisy ist auch schon da!

Montag, 16. November 2015

Montagsherz

Ups, wie schnell ist doch so eine Woche vorbei. Morgen ist schon wieder Montag. Also zeigt eure Herzen.
Beim Umsortieren der Sommer- und Wintersachen fielen mir diese uralten Kniestrümpfe in die Hände. Getragen hab ich sie schon viele Jahre nicht mehr, aber entsorgen konnte ich sie auch nicht. Und ich entdeckte so einige Herzen:



















Noch mehr gibts bei Frau Waldsprecht

Mittwoch, 11. November 2015

Sommergruß

... bevor es endgültig Herbst wird. Zwar haben wir noch strahlende Sonne aber heute auch sehr kalten Wind. 
Die Sonnenblumen blühen auch nicht mehr. 
Die zwei Handyfotos aus dem September zeige ich euch noch geschwind.







...  und den Kleinen, den ihr ja schon von hinten kennt.


Es wurde am 17. Juni geboren, im Jahr der 300-Jahr-Feier Karlsruhes, und heißt Karl-Wilhelm. 

Montag, 9. November 2015

Montagsherz

Wieder ist Montag, sozusagen eine Herzensangelegenheit von Frau Waldspecht

Mein Herz gehört noch zu dem von Luisa, letzte Woche. Ich weiß nicht mehr, ob es Hin- oder Rückflug war, was letztlich auch egal ist. Das gelbe Herz auf dem Flughafen konnte ich nicht unfotografiert lassen. Uns hat der Smiley im Vordergrund auf dem Flug begleitet.

Montag, 2. November 2015