Samstag, 28. Februar 2015

Zoospaziergang am Samstag

Nächstesmal nehme ich die Kamera mit. Obwohl ich mit den Smartphone-Aufnahmen auch nicht ganz unzufrieden bin.




 

Dienstag, 24. Februar 2015

Rund - In der Werbung

Dienstags gehts rund
von und mit VERA
 


An der Straßenbahnhaltestelle mitten in der Stadt ist mir diese Werbung augefallen:

 

Montag, 23. Februar 2015

Mein Montagsherz Nr. 4 in 2015

Der Dauerbrenner von  Frau Waldspecht 






Da mußt ich schon erst mal stehen bleiben, an diesem Schaufenster. habe sie aber nur als Foto mitgenommen! 

Donnerstag, 19. Februar 2015

Gestricktes

Zur Abwechslung von (Montags-)Herzen und Rundem habe ich heute mal ein Dreieck zu zeigen.
Von meinem lila Alpakapullover (günstige wunderschöne Wolle von hier) mit Perlen hatte ich drei Knäuel und ein paar Perlen (um genau zu sein 110 Stück jap. Rocailles) übrig.
Das alles sollte nicht länger herumliegen. Etwas planlos begann ich ein Dreieck zu stricken. Es wurde schön groß und  eine Abschlußborte fand sich auch bei Ravelry.

Und das ist draus geworden. 




Dienstag, 17. Februar 2015

Rund im Straßenverkehr

Dienstags gehts rund
von und mit VERA
Straßenverkehr früher und heute. Im Karlruher Stadtteil Mühlburg ist Carl Benz geboren und hier hat er einen EWIGEN PARKLATZ



Der kleine Eigentümer des gelben Verkehrsmittels wird wohl noch ein paar Jahre radeln müssen.

Montag, 16. Februar 2015

Montagsherz

Mein Montagsherz Nr. 3 in 2015


Der Dauerbrenner von  Frau Waldspecht

 
Heute müßt ihr ganz genau hinschauen, es sind wirklich zwei Herzen dabei:


Donnerstag, 12. Februar 2015

Klopictogramme

Die Idee stammt von   Promocia





In einem schönen Restaurant in Port Andratx auf Mallorca stand ich vor zwei Türen mit diesen Symbolen.
Avarcas, die typisch spanischen Sandalen, wahrscheinlich die kleinste Kindergröße hier als Symbole angebracht. Ich habe mich für die rechteTür entschieden. Das war richtig.
Später habe ich herausgefunden, daß es bei diesen Schuhen gar kein Modell gibt nur für den Mann oder nur für die Frau.

Hier auf dieser Aufnahme kann man in etwa das Größenverhältnis sehen.


Dienstag, 10. Februar 2015

Rund im ECE

Dienstags geht es rund bei VERA
Nicht nur bei Vera gehts rund, auch im Einkaufstempel ECE, allerdings war ich nur ein kleines Stück unterwegs, dann hab ich aufgehört zu fotografieren.














































Und wer nun am Schmuck und all dem vorübergegangen ist, kann ja immer noch ein Blümchen mitnehmen.

Montag, 9. Februar 2015

Montagsherz

Mein Montagsherz Nr. 3 in 2015,
der Dauerbrenner von   
Frau Waldspecht




Auf dem Weg zum Wollegeschäft kam ich an diesem Schaufenster vorbei. Da mußte ich doch mein Smartphone zücken!

Dienstag, 3. Februar 2015

Rund am Arm

Dienstags gehts rund!
Mehr davon hier


Zur Konfirmation wünschte ich mir eine Uhr. Hab keine bekommen.
Jetzt haben sich sehr viele angesammelt, dies hier sind nicht die einzigen!



 

Montag, 2. Februar 2015

Montagsherz

Mein Montagsherz Nr. 2 in 2015 Das Projekt von
 
Frau Waldspecht



Vergangene Woche auf dem Weg zum Stricktreff drehte diese Litgfaßsäule das Herz direkt in meine Blickrichtung.