Montag, 26. Januar 2015

Mein erstes Montagsherz in 2015

Im Februar 2014 hatte ich mit diesem Projekt von Frau Waldspecht Schluß gemacht. Inzwischen habe ich festgestellt, daß mir immer wieder Herzen aller Art vor Augen kommen. Nun mach ich mal wieder weiter.

00hzlogo.jpg
Der einzige Schnee, den ich in diesem Winter bisher gesehen habe, war am 28.12.2014 und lag auf meinem Auto.
Meine Enkeltohter war gerade zu Besuch und schenkte mir ein Herz. Das nehme ich nun zum Anlaß, mit den Herzen am Montag weiterzumachen. 






Dienstag, 20. Januar 2015

Es geht rund

 LogoRund

Dieses Projekt von Vera gefällt mir so gut, wobei ich natürlich sofort an meine Glaskugelbilder dachte. Wahrscheinlich werde ich nicht regelmäßig dabei sein. Hier ist mein erster Beitrag:


Sonntag, 18. Januar 2015

Klopictogramme


von Promocia 
Kaum habe ich meine Blogpause unterbrochen, bin ich auch schon wieder mitten drin im Geschehen. Bei o.g. Thema fiel mir sofort eine Aufnahme vom September auf Mallorca auf. Hat mir so gut gefallen, also ein Foto gemacht. Wie die männliche Adresse beschildert war, könnt ihr euch ja selber denken, dort war ich nämlich nicht. 


 

Freitag, 16. Januar 2015

Pausenfüller

Hallo liebe Leserinnen und Leser 
(sofern es solche noch gibt)

Ich möchte euch einiges von dem zeigen, was ich in der Blogpause so gefertigt habe:


 das Weihnachtsgeschenk für meine Kosmetikerin



Hier ein Paar schnelle kleine Stulpen für die 6jährige Enkelin meiner Freundin, die von Omas perlenbesetzten Stulpen so sehr entzückt war.



 Geburtstagssocken für den Schwager




Ein Schal, der easy heißt und schnell gestrickt ist. Aus Wolle von Lang Yarn (100 g).


Das gleiche nochmals aus Sockenwollresten als Geschenk, mit Perlenbommeln.


Heute wurde mein Pulli aus Baby Alpaka mit eingestrickten Perlen fertig. Den habe ich im Dezember begonnen.
Die Wolle ist von hier, gestrickt mit 3-er Nadeln, RVO, 360 g.

Liebe Grüße