Montag, 13. Juli 2015

Kunst auf der Großbaustelle zum 300. Stadtgeburtstag

Nach langer Zeit habe ich mal wieder einige Fotos gemacht, die ich sehr sehenswert finde.

Karlsruhe hat 300. Geburtstag. Es finden verschiedene Veranstaltungen statt. U.a. hat das ZKM (hier Einzelheiten nachzulesen)
verschiedene Installationen initiiert. Schaut einfach mal in wenigen Bilder, wie unsere gesamte Innenstadt derzeit aussieht. Ach ja, es soll eine U-Strab werden.










Damit die Besucher die Richtung nicht verlieren.
 


Links gegenüber das ECE






Hier gehts zum Schloß




Der Marktplatz, links Rathaus, re. Ev. Stadtkirche











Ev. Stadtkirche und das Kunstwerk, Haus auf der Baustelle
Rechts das Weinbrennerhaus, in dessen Stil das schwebende Haus errichtet wurde.












Weinbrennerhaus und Ev. Stadtkirche
Der Marktplatz, Pyramide eingerüstet.






 Auf jeden Fall ist es interessant, mal in den Link zum ZKM zu schauen. Das Haus wird täglich mit dem Kran hochgezogen, nachts steht es auf der Erde und ist beleuchtet wie ein bewohntes Haus.

Kommentare:

  1. In deiner Stadt, liebe Margarethe, ist es wohl auch eine Kunst, täglich seinen Weg zu finden ;-). Das schwebende Haus ist ja super, aber auch die anderen Objekte sind sehr einfallsreich.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. sehr interessant, liebe Grüße, Klaus

    AntwortenLöschen
  3. sehr interessant, liebe Grüße, Klaus

    AntwortenLöschen