Dienstag, 7. April 2015

Dienstags gehts rund - nicht nur AUF der Tangente

Die schöne Idee von und mit VERA

Die Südtangente ist eine der wichtigsten Zubringer- und Umgehungsstraßen Karlsruhes. Die von der Stadt Karlsruhe in eigener Zuständigkeit geplante und 1988 fertiggestellte Straße verbindet die Bundesstraße 3 und die Bundesautobahn 5 im Osten der Stadt mit der Rheinbrücke Maxau im Westen und dient vorwiegend der Abwicklung des innerstädtischen Ziel- und Quellverkehrs.[1

Auszug aus Wikipedia.

Kommentare:

  1. Liebe Margarethe,

    Das Gitter ist schön und so fein rund
    die jeweilgen Ecken.
    Kann man da (über die Brücke) drüber laufen?
    Herzliche Grüsse
    Elke
    ________________
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es gibt mehrere Brücken uber die tangente auch für Autofahrer. Wir waren zu Fuß bei diesem Foto.

      Löschen
  2. Liebe Margarethe, toll, dieses Gitter der Brücke.
    Hoffentlich hält die Brücke noch lange, es ist ja schlimm, wir hatten heute 10 Brücken, auf denen wir langsam fahren mussten.
    Sie sind ja fast alle marode.
    Runde Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Margarethe,
    das hast du wirklich gut gesehen. Die etwas andere Art,
    rund zu sehen.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. ....wie so oft, "Augen auf" am Wegesrand ein klassisches "Doppelrund" !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja mal ein schönes Geländer und ein tolles Fotomotiv.

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen