Montag, 29. September 2014

Zurück von Mallorca

mit ein paar Himmelsbildern:

Am ersten Abend im Hotel




Hafeneinfahrt von Porto Petro

Porto Petro

Aus der Perspektive des Liegestuhls am pool



Letztes Abendessen. Leider spiegelt sich mein Smartphone in der Fensterscheibe.


Das Licht im Hintergrund waren langanhaltende Wetterleuchten, die ich nicht annähernd so beeindruckend festhalten konnte, wie sie in natura waren. Unglaublich.

Donnerstag, 18. September 2014

Alltäglichkeiten - Blumen

Luiselotte
wünscht sich diese Woche BLUMEN. Bitte hier entlang:
















Und morgen schau ich mal auf  Mallorca, was da noch so blüht. Da werden die Feigen reif sein, das wäre mir lieber als alle Blüten.

Tschüß bis bald.

Donnerstag, 11. September 2014

Alltäglichkeiten - TIERE



Luiselotte schlägt heute zumThema Alltäglichkeiten TIERE vor.

Da hab ichs leicht. Ich nehme euch mit in den Karlsruher Zoo. Eine kleine Auswahl aus meinem prall gefüllten "Zoo"-Ordner.

Dass der Zoo mitten in der Stadt liegt, kann man hier gut sehen. Es sind Giraffen zu entdecken!

Die Aufnahme ist schon etwas älter, aber es gibt ständig kleine Giraffen hier.
Die Schneeeule macht tagsüber ganz kleine Augen.

Am liebsten trage ich die gleiche Wolle wie diese drei !          


Es gibt einen "Berg" im Zoo, von dort aus sieht man nicht nur den Eisbär in entspannter Lage sondern auch einige höhere Gebäude in der Innenstadt.

Kopf an Hinterteil  



Manchmal verabschieden sie die Zoobesucher persönlich, bevor sie zu ihrem Abendbrot verschwinden.

   




















... Aber wir sind garnicht neugierig! ...
Die Pelikan-Gang


Hier sieht man, wer der Boß ist.

Ähnlichkeit mit einem Fußgängerüberweg haben sie nun wirklich nicht.
Zum Glück ist die Glasscheibe sehr dick.
Der eine wohnt gerne im Hochhaus ...

... der andere lieber im EG
Ergraut.

Donnerstag, 4. September 2014

GRÜN, Aktion von Luiselotte

Luiselotte hat diese Woche bei Alltäglichkeiten das Thema GRÜN ausgewählt. Tja, kaum mach ich mal eine kleine Blogrunde, ist die Animation da und ich lasse die Hausarbeit warten. Jetzt wirds grün:
auf der Insel Föhr



Gestrickte Halskette

Suchbild mit Störchen
noch ein Suchbild: Wo schwimmt der Biber?

Café Apfelgarten in Kappeln, hier gibts u.a. leckere Waffeln!