Dienstag, 12. August 2014

Buntes

Ein paar Stricksachen sind mal wieder fertig geworden:

Babysockchen aus Opal smile Sockengarn
2 Paar Jungensocken aus Drops Fabel Sockenwolle
 
 
Diese beiden handgefärbten Knäuel lace von Zitron hatte ich im vergangenen Jahr von einer Stricktreff-Freundin gekauft. Diese Farbkombination mag ich sehr gerne.
Nun ist endlich ein fertiges Kleidungsstück draus entstanden:
 
Noch etwas anderes Buntes:
 
Am gleichen Tag vormittags interessante Wolkenformationen.

Beide Himmelsaufnahmen am 5. August.

Donnerstag, 7. August 2014

Alltäglichkeiten - Muster/Gemustertes

Luise-Lotte
hat diese Woche das Thema Muster vorgeschlagen. Also bin ich durch meine Wohnung gegangen und hab geschaut, was es da so alles gibt. Hier eine Auswahl:
Als erstes kommen natürlich Strickmuster!

Mein Hochsommer-zuhause-Kleid.
etwas abgetragene Lieblingsschuhe
Patchworkdecke und Kissen (neulich genäht, die Kissen)

Schals und Tücher

ausgestanzte Muster

gehäkeltes Muster,  Borte einer großen Tischdecke


 Leitz-Ordner

Saisonvorbereitung am Strand von Föhr im März
Lampenschirm
und das schöne Schattenspiel, was der Gingko auf den Balkonstuhl wirft.



Dienstag, 5. August 2014

Unschlagbares Angebot

Dieses sicherlich einmalige Angebot möchte ich euch nicht vorenthalten. Zu finden im ECE Center in Karlsruhe.

 Man sollte allerdings bedenken, daß im Schlußverkauf meistens die Exemplare angeboten werden, die vorher niemand wollte.

Sonntag, 3. August 2014

Tassentango

von Michaela - dieses Projekt wollte ich nun nach meiner längeren Pause wieder aufnehmen. Ich hätte ja noch soo viele Tassen zu zeigen.




Aber leider konnte ich die homepage von Michaela nicht mehr finden. Vielleicht kann mir ja jemand von euch über ihren Verbleib etwas sagen.

Trotzdem heute hier meine ( Frau- und Mann-)  Fahrrad-Becher. Hätten auch ins Thema Räder gepaßt, aber da hatte ich sie so direkt vor der Nase, daß ich sie übersehen hab.


Und weil hier ja überall Fahrräder heumstehen noch eins, auf das wohl "die Marktfrau" aufpassen soll.