Donnerstag, 24. Juli 2014

Alltäglichkeiten - Sommerkleidung

AlltäglichkeitenLuise-Lotte 
hat dieses Projekt ins Leben gerufen. Zum heutigen Thema sind die Schnappschüsse auf dem Weg in die Stadt sozusagen zu mir gekommen:
Sonnenbad auf einer Wiese zwischen zwei Straßen.

Geschmackssache auf der Kaiserstraße


Falls es länger heißt bleibt: Hier könnte man Nachschub holen.

Freitag, 18. Juli 2014

Alltäglichkeiten

Luise-Lotte hat zum Thema
Räder gewünscht. Da ich in der Fahrradstadt Karlsruhe wohne, kommen mir natürlich zu allererst Fahrräder in den Sinn. Und so habe ich in den Bilderordnern geschaut und eine gaaanz kleine Auswahl zusammengestellt.
 Ja ich weiß, das ist kein Fahrrad! Aber jetzt gehts damit los.
Inliner sind auch sehr beliebt.
Und nun kommen noch ein paar ganz andere Räder.
Frankfurt Hbf

Ausstellung "CAR CULTURE" im Zentrum für Kunst- und Medientechnologie 
(ZKM) in Karlsruhe
Sculptur vor dem Hauptbahnhof anläßlich dieser Ausstellung.
(Steht aber jetzt nicht mehr da.)

A380 der Lufthansa auf Probeflug auf dem Airpark Karlsruhe-Baden 
im Mai 2010.
Bestricktes Fahrrad vor dem Wollgeschäft in Kappeln/Schlei.
Bei der Osterdeko im Konsumtempel darf es auch nicht fehlen.

Und zu guter Letzt mein silbernes Hochrad als Kettenanhänger.

Nun radelt mal schön!

Donnerstag, 17. Juli 2014

Hibiskusblüte

Heute morgen hat mich mein überwinterter Hibiskus auf dem Balkon mit der ersten Blüte überrascht.
Ganz zufällig habe ich auf meinem Smartphone ein Programm entdeckt, mit dem man Aufnahmen mit verschiedenen Effekten machen kann (ohne anschließend zu bearbeiten, wie ich das bisher manchmal getan habe):



 

Sonntag, 6. Juli 2014

Strickvirus

Ab und zu gibts Modelle, die MUSS man einfach stricken. Wobei ich diese Kette höchstwahrscheinlich nicht oft tragen werde. Modeschmuck ist nicht so mein Ding. Aber trotzdem wollte ich diese Sache mit den eingestrickten Perlen einfach nacharbeiten.





Der Entwurf ist von LauraNelkin.
Sie entwirft sehr unterschiedliche interessante Teile

Wenn man die Perlen mal aufgefädelt hat, ist die Kette schnell gestrickt!