Sonntag, 27. April 2014

Neulich las ich

man solle immer weniger tun, als man tun könnte.

Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall, ich nehme mir immer zu viel vor. 
Wo fange ich nun mit dem Wenigertun an?
Ich denke, hier im Blog. Schon über eine Woche habe ich nichts mehr gepostet oder gelesen.
Hatte überlegt, den Blog ganz einzustellen. Aber wer weiß, wenn ich alle  ungelesenen Bücher gelesen, alle anstehenden mails geschrieben, die Telefonate erledigt, den Wollevorrat abgebaut, in den nächsten Ferien die Enkelkinder unterhalten und auch die Bügelwäsche nicht zu vergessen ...
dann ist sicherlich auch wieder Zeit und Lust fürs bloggen da.

Bis dahin mache ich mal eine Pause.
Habt vielen herzlichen Dank für euer Interesse und die vielen so netten Kommentare.
Mit einem Gruß von meinem Balkon sage ich mal vorübergehend
Tschüß

 

Samstag, 19. April 2014

Gefiedertes auf Föhr

Noch einmal Urlaubsbilder - ohne Text





 Die ist echt!


 In großer Höhe spektakelten die Raben jeden Morgen hier herum.




Wo anderswo Hühner herumlaufen gabs hier Störche (und ein paar Entchen). 

Durch anklicken der Bilder werden sie vergrößert. Aber das wißt ihr ja sicher alle.

Montag, 14. April 2014

Mein Mitbringsel aus dem Urlaub

... sehr ihr hier:
Aufnahmen für Juttas  Projekt Makrobilderrätsel.  Das Symbol hab ich noch nicht zur Hand, nachdem mein PC nach Wechsel von WindowsXP auf Windows7 noch fast leer ist.












Hieran haben wir uns natürlich gehalten.
Dieses wäre im Notfall eher meine zweite Wahl gewesen. Allerdings hätte das Rettungsboot auch nicht alle Passagiere aufnehmen können. Allerdings war das Wasser ein paar Tage vor unserer Fahrt mit der Fähre so niedrig gewesen, daß die Fahrtzeiten geändert werden mußten, um auf genügenden Wasserstand zu warten.

Samstag, 12. April 2014

Donnerstag, 10. April 2014

Während des Aufenthalts ...

...  im kühlen Norden hat sich auf unserem Balkon sehr viel Grün entwickelt.  Sogar 2 Feigen hängen schon am Bäumchen. 




Meine Unterwegs-Strickerei ist auch fertig geworden (ein Wellenbaktus zum verschenken.