Freitag, 28. Februar 2014

Kein Wagenrad

Jutta möchte, daß wir Rätsel aufgeben.

Und schon gehts los:


365 g wiegt das gute Stück. Vor über 40 Jahren habe ich diesen Gürtel mal in Italien gekauft und zu langen bunten Kleidern und Röcken getragen! So war das damals ...







Mittwoch, 26. Februar 2014

Freitag, 21. Februar 2014

Klick der Woche - Hochzeitstag


Das Projekt von und mit Michaela





Vorgestern hatten wir 32. Hochzeitstag. Zum Essen gingen wir in ein griechisches Restaurant. Es war wieder sehr lecker und trotz Mittwoch gut besucht. Die Räume sind sehr interessant und ansprechend dekoriert. Hier zeige ich euch mal zwei Bilder, die in


.



















der Toilette angebracht sind. Sicherlich hatte ich die schon gesehen, aber an besagtem Tag sind sie mir wohl besonders aufgefallen !

Mittwoch, 19. Februar 2014

Makro Bilderrätsel


 
Das Projekt von und mit Jutta  
             
Es war einmal .....












.... eine Jeans. Das stimmt soweit.












Aber jetzt ist es eine praktische Tasche, sie hat auch ein schönes Innenleben bekommen, damit sich mein Strickzeugt unterwegs wohl fühlt ;). 


Montag, 17. Februar 2014

Mein letztes Montagsherz

mit vielen Kalorien. 

Ihr seid ja alle schon bei über 130 posts. Hab da wohl zwischendurch mal was ausgelassen.

Nun mach ich mal Schluß mit Frau Waldspechts Projekt.
mit einem Herzen, was ich am Valentinstag in der Bäckerei aufgenommen habe.





Donnerstag, 13. Februar 2014

KLICK DER WOCHE - Einen grünen Daumen ...

Das Projekt von und mit Michaela   



... habe ich nicht. Aber solange eine Pflanze noch ein grünes Blättchen hat, bekommt sie ab und zu einen Tropfen Wasser und darf da so herumstehen. Hier habe ich nach zwei Jahren eine schöne Belohnung:









Dienstag, 11. Februar 2014

Gestricktes

In den letzten Monaten sind drei unterschiedliche Stricksachen fertig geworden.
Erstens dieser Pulli:



















Dieses Bolero sollte eigentlich ein Ärmelschal werden. Nachdem die Ärmel fertig und eine Unmenge Wolle verschlungen haben, gefiel es mir überhaupt nicht und ich habe mir etwas anderes ausgedacht.


















Aus wunderbarer BabyAlpaka Wolle von hier entstand diese Strickjacke. Eine Anleitung gibts dazu nicht, außer in meinem Kopf. Sie trägt sich wie eine Feder, leicht und superweich.


























Momentan habe ich wieder BabyAlpaka auf der (Rund-)Nadel, aber in dünnerer Qualität (50g/200m) für einen Pulli mit langen Ärmeln.

Montag, 10. Februar 2014

Montagsherz 127 - Im Garten meiner Freundin ...

... etwas verfälscht

Das Montagsherzprojekt  von Frau Waldspecht
 










Ich habe ein bißchen mit den Herzen gespielt
und bei Herz Nr. 130 werde ich für mich
dieses Projekt beenden.

Freitag, 7. Februar 2014

Mittwoch, 5. Februar 2014

Klick der Woche

Die Idee von Michaela



Dieses Schaufenster ist nicht zu übersehen!  Besonders gestern Abend im Dunkeln waren die Herzen einfach der Blickfang.


Montag, 3. Februar 2014

Montagsherz 126 - Jeans-Tasche

Der Dauerbrenner von Frau Waldspecht










Es war ein mal eine Kinderjeans. Vielleicht so Größe 128, paßte nicht mehr und war schon zu abgetragen, um sie weiterzugeben. Aber trotzdem zu schade zum entsorgen. Also getrennt, geschnippelt, genäht, zu guter Letzt zwei Herzchen drauf und fertig.

Jetzt kann sie als Tasche noch eine Weile geschleppt werden. Es ist übrigens schon die 5. Tasche aus Jeanshosen.









Von hinten ist sie auch vorzeigbar. Nebenbei bemerkt, das Herz am Spalier durfte schon einmal Montagsherz sein!