Mittwoch, 29. Januar 2014

Makro-Bilderrätsel

Das Projekt von Jutta





Mal wieder habe ich den Rhythmus vermasselt. Ich bitte, mir das nachzusehen.








Bis auf den etws abgenutzten goldenen Streifen hat sich meine Gebäckdose sehr gut gehalten. Jetzt hab ich sie in die "letzte Reihe" gestellt und freue mich in elf Monaten wieder drüber.

Klick der Woche

Das Projekt von Michaela






Gestern Nachmittag auf dem Weg zum Stricktreff in der Innenstadt strahlte mich zwischen den Häusern so gegen 17.00 Uhr dieses Stück himmelblauer Himmel an.
Das war mir einen Klick Wert nach vielen Tagen Grau in Grau!. 
 

Montag, 27. Januar 2014

Montagsherz 126 = 4 - 2014

Wieder beginnen wir die Woche mit Herz und dem Projekt von 
Frau Waldspecht 







Meine Freundin, die Herzen für mich "sammelt" und mir mailt, hat mir das heutige Herz geschickt.
Der Name ist der eines ehemaligen gemeinsamen Freundes!

Samstag, 25. Januar 2014

Kappeln im Sommer 2013 läßt mich nicht los

Leider sind es keine Zeichnungen von mir. Hat aber riesigen Spaß gemacht, ein paar Fotos in Zeichnungen umzuwandeln. Was diese Programme doch so alles können!

Das Fahrrad ist bunt umstrickt! Und fürs eigene Rad kann man die Wolle hier kaufen!



 Meine Enkelin auf dem Reiterhof

Ich habe einen Strandkorb erobert.

Freitag, 24. Januar 2014

Es waren einmal ...

drei kleine Schneeleoparden.

Das war im April letzten Jahres. 

Im Januar wollte ich sie mal wieder besuchen und siehe da, sie liegen nun nicht mehr hinter der Glasscheibe, im Gegenteil, ich mußte lange suchen, um wenigstens

zwei von ihnen zu finden.





Hier gibts ein bißchen Hilfestellung!




So ein Kamel !

Mittwoch, 22. Januar 2014

Klick der Woche - Ansichtssache


für Michaelas 

Einmal in der Woche machts Klick bei besonderen Themen









 Ich liebe Strandkörbe!  Auf dem Weg mit schnellem Schritt ins Kaufhaus fiel mir dieser natürlich sofort ins Auge. 
Aber er steht nicht an der Nordsee, nicht an der Ostsee, nicht mal am Bodensee!
Mitten in der Innenstadt, direkt an der Zufahrt zum Parkhaus. Und das auch noch im Januar. 

Dienstag, 21. Januar 2014

Baustellen - wohin man kommt

Die Innenstadt ist für die nächsten Jahre eine Dauerbaustelle für 2,5 km U-Strab.  Aber stadtauswärts bietet sich auch einiges:
Hier muss eine alte Eisenbahnbrücke saniert werden. Fußgänger und Radfahrer können noch durch, mit Pkw muß man halt woanders lang fahren, bis man an die nächste Umleitung kommt. 






 Wenn man das alles hinter sich
gelassen hat, kann man sich  an
der Alb gemütlich hinsetzen und 
die Augen durch die Natur schweifen lassen.

(19 Januar 2014)

Montag, 20. Januar 2014

Montagsherz 125 = 3-2014

Nun ist schon der dritte Montag im neuen Jahr! Und wieder ist es ein Tag für Herzen
von und mit Frau Waldspecht




Steinerne Bank vor einer Jugendherberge. Die Aufnahme ist noch aus den Anfängen der Herzensammlung und kam noch nie zur Geltung im Blog.

Freitag, 17. Januar 2014

Jutta 
setzt mit diesem Projekt Sabines Ganz-Nah-dran fort. 


Und hier ist mein erster Beitrag:










Das Relief ist aus Bronze, glaube ich, sehr schwer, und mißt 18 x 27 cm.

Mittwoch, 15. Januar 2014

Klick der Woche - fast ein Suchbild

 Diese Aktion hat Michaela
ins Leben gerufen. 

Wenn man das Gehege nach irgend einem Tier abgesucht hat und der Blick dann endlich mal nach oben geht, entdeckt man ihn, den Roten Panda. Fast sieht es nach einem Gewächs aus, da hoch droben.

Aufgenommen im Januar im Karlsruher Zoo.

Dienstag, 14. Januar 2014

Montag, 13. Januar 2014

Montagsherz 124 = 2/2014

Die Blokaktion von Frau Waldspecht
Diesen schönen Schlüsselanhänger hat mir eine Strickfreundin schon im vergangenen Jahr zur Verfügung gestellt.


Mittwoch, 8. Januar 2014

Klick der Woche von und mit

 

 Michaela



Gestern kam ich mal wieder an einer unserer vielen Baustellen in der Innenstadt vorbei. Hier am Europaplatz (früher Hauptpost), also im Herzen der Stadt Karlruhe. 
Es werden 2,5 km der Straßenbahn unter die Erde verlegt. Dafür siehts in der Innenstadt bis 2018 so aus wie hier!!!