Mittwoch, 1. Oktober 2014

Meine persönliche deutsch-deutsche Geschichte

zum 3. Oktober 2014

Zwischen den beiden Aufnahmen liegen 50 (i.W.fünfzig) Jahre

Meine Freundin (li.) und ich lernten uns 1961 in Leipzig kennen, als ich meine Oma und Lieblinstante besuchte. Meine Familie war 1956 in den Westen übergesiedelt. (auf Leipzigerisch: nüber gemacht).
Meine Freundin und ich haben all die Jahre engen Kontakt gehalten, durch Briefe, viele Besuche, später auch von Ost nach West, und seit der Wende natürlich per Telefon und Internet.
Das zweite Bild stammt aus 2012 und nächste Woche kommt sie zu Besuch nach Karlsruhe, da haben wir wieder allen Grund  zum anstoßen! Und ich freue mich schon so sehr!


Kommentare:

  1. ....na dann schöne Stunden bei dem einen oder anderen Gläschen ! :-)
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne deutsch-deutsche Geschichte! So eine lange Freundschaft ist was Unverwechselbares, Kostbares...Viel Spaß in der nächsten Woche, du wirst es sicher sehr genießen! meine Freundin wohnt nur 50 km von mir entfernt, ich kene sie erst 30 Jahre ,) und doch sehen wir uns nur zwei-dreimal im Jahr. Aber diese Vertrautheit einer alten Freundschaft ist was Besonderes...

    Liebe Grüße Augusta

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, dass ihr immer noch so gut befreundet seid.
    Nette Fotos von euch beiden.
    Habt schöne Tage miteinander.
    Genau, dieser Beitrag passt sehr gut zum 3. Oktober.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bilder. Ich wünsch Euch viel Spaß bei Eurem treffen.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Margarethe,
    ich wünsch euch eine ganz tolle Woche
    und vor allem auch das passende Wetter dazu.
    Meine beste Freundin kenne ich auch schon über 40 Jahre,
    wir telefonieren sehr oft und sehen uns öfters,
    auch zum Stoffmarkt in Karlsruhe gehen wir gemeinsam.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Zeit euch beiden.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine schöne Geschichte. Viel Spaß bei Eurem Treffen.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderbare Freundschaft, die auch über wohl schwierige Zeiten gehalten hat. Die Vorfreude über das kommende Wiedersehen kann ich fast nachempfinden. Habt eine schöne gemeinsame Zeit.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen