Donnerstag, 11. September 2014

Alltäglichkeiten - TIERE



Luiselotte schlägt heute zumThema Alltäglichkeiten TIERE vor.

Da hab ichs leicht. Ich nehme euch mit in den Karlsruher Zoo. Eine kleine Auswahl aus meinem prall gefüllten "Zoo"-Ordner.

Dass der Zoo mitten in der Stadt liegt, kann man hier gut sehen. Es sind Giraffen zu entdecken!

Die Aufnahme ist schon etwas älter, aber es gibt ständig kleine Giraffen hier.
Die Schneeeule macht tagsüber ganz kleine Augen.

Am liebsten trage ich die gleiche Wolle wie diese drei !          


Es gibt einen "Berg" im Zoo, von dort aus sieht man nicht nur den Eisbär in entspannter Lage sondern auch einige höhere Gebäude in der Innenstadt.

Kopf an Hinterteil  



Manchmal verabschieden sie die Zoobesucher persönlich, bevor sie zu ihrem Abendbrot verschwinden.

   




















... Aber wir sind garnicht neugierig! ...
Die Pelikan-Gang


Hier sieht man, wer der Boß ist.

Ähnlichkeit mit einem Fußgängerüberweg haben sie nun wirklich nicht.
Zum Glück ist die Glasscheibe sehr dick.
Der eine wohnt gerne im Hochhaus ...

... der andere lieber im EG
Ergraut.

Kommentare:

  1. Liebe Margarethe,
    schöne Bilder hast Du aus dem Zoo mitgebracht! Am besten find ich ja den Eisbär, so relaxt ...und die Schnee-Eule :O)))
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie süß,...und so herrlich erzählt. Vielen herzlichen Dank, luiserl

    AntwortenLöschen
  3. ....ein schöner und interessanter Tiergartenrundgang - und das mal ohne Eintritt zu berappen, danke Margarethe !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. danke dass Du uns auf Deinem Zoospaziergang mitgenommen hast, mich beeindrucken immer wieder die Elefanten...

    Liebe Abendgrüße
    Traudi und der Geheime Garten

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Margarethe,
    ich bin dir gern gefolgt. Wunderschöne Fotos
    zeigst du. Der "Ergraute" gefällt mir besonders gut.
    Einen lieben Gruß schickt
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Superschöne Tiere zeigst du und das letzte Foto ist total witzig. Übrigens geht es mir mit dem prallgefüllten Tierodner wie dir.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Margarethe,

    der Karlsruher Zoo war vor kurzem auch mein Ziel. Meine Bilder sind noch im Ordner und da werden sie wohl vorerst bleiben. Du warst wieder einmal schneller.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Harald

    AntwortenLöschen
  8. Echt gut gestaltet, schönen Samstag, Klaus

    AntwortenLöschen
  9. Margarethe, que hermosas fotografias, debes haber disfrutado este viaje!

    AntwortenLöschen