Dienstag, 11. Februar 2014

Gestricktes

In den letzten Monaten sind drei unterschiedliche Stricksachen fertig geworden.
Erstens dieser Pulli:



















Dieses Bolero sollte eigentlich ein Ärmelschal werden. Nachdem die Ärmel fertig und eine Unmenge Wolle verschlungen haben, gefiel es mir überhaupt nicht und ich habe mir etwas anderes ausgedacht.


















Aus wunderbarer BabyAlpaka Wolle von hier entstand diese Strickjacke. Eine Anleitung gibts dazu nicht, außer in meinem Kopf. Sie trägt sich wie eine Feder, leicht und superweich.


























Momentan habe ich wieder BabyAlpaka auf der (Rund-)Nadel, aber in dünnerer Qualität (50g/200m) für einen Pulli mit langen Ärmeln.

Kommentare:

  1. Liebe Margarethe,

    es sind wunderbare Handarbeiten, die mir sehr gut gefallen.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Sachen hast du gestrickt liebe Margarethe, ich bin begeistert.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Ach, Du, Margarethe, wenn Du nichts ... vor... hast...so die nächste Zeit. Ich hätte da ein paar Strickprojekte... hihi.
    Schmarrn. Stricken macht ja auch spaß. Nur leider hab ich einfach aktuell nicht so die Zeit. Früher hab ich im Zug gestrickt, in der Uni (bin ich schon lang nimmer), im Erziehungsurlaub (zum Glück auch nicht), vor dem TV (schau ich nicht mehr).... Naja. Es kommen sicher auch andere Zeiten.
    Der blaue Pulli und das Jäckle find ich super.
    Wie macht man das bei den Fotos, dass da die obere Schicht so nach unten gerollt ist, wie bei einer nassen Tapete?
    Lieber Zwilling, ich sehe das wie Du, wenn ich weiß, wem ich etwas gebe und dass der das brauchen kann. Dann, dann tu ich mir da auch leicht. Aber so lieblos, zack und tschüss.... Neeee.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann Dich nur bewundern. Die Sachen sind wunderschön geworden.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Margarethe,
    alle Stricksachen sind wirklich schön.
    Aber mir gefällt die Jacke sehr gut. Sie
    sieht so super bequem aus.
    Einen harmonischen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Die Strickjacke wäre mein Favorit .. in babyrosa oder hellblau oder elfenbein

    Liebe Grüße zu dir von Alice

    AntwortenLöschen