Samstag, 4. Januar 2014

Neues Jahr, neues Glück, neues Strickzeug

Das rechte Modell soll es werden. Da das Heft eine VERENA aus 1994 ist, wird mein Pulli nicht so sackig und mit Armkugel. Obwohl ich diese weiten Teile seinerzeit gerne getragen habe. Das würde man heute unter keiner Jacke unterbringen.
Und jetzt geht es zum Neujahrsstricktreff.

Kommentare:

  1. Schöne Farbe und tolles Muster liebe Margarethe, sieht bestimmt schön aus und ist auch unter Mäntel und Jacken gut zu tragen.

    Liebe Samstagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Bitte nicht erschrecken, nach meiner Blogerauszeit kamen ständig Fehler auf meinem Blog.
    Also wieder einmal ein Neustart *seufz*
    Also musste ich im Schnellverfahren ein neues Domizil basteln.
    Coffeeaustria ist nun hier zu finden http://almkaffee.wordpress.com/

    Und nicht zu vergessen -
    ein wunderschönes, gesundes, erfolgreiches 2014 für dich und deine Lieben.
    Ganz lieben Gruß aus den Bergen, Michaela

    AntwortenLöschen
  3. ein wunderschönes neues Jahr, schönes Wochenende, Klaus

    AntwortenLöschen
  4. Da bin ich gespannt, wie dein Pulli aussieht. Ist schon interessant, wie sich die Schnitte ändern.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche Dir noch ein wunderbares Jahr 2014. Für Deinen Pulli hast Du Dir ein tolles Muster ausgesucht.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  6. Da mit den Jackenärmel hast Du recht. Die aktuellen Pullis sind zwischenzeitlich aber wieder genauso vuluminös wie in den 80ern. Jahrelang habe ich in riesen Pullis gewohnt.... ;-) und mit engen Röhren getragen. Ach ja. Es kommt alles immer und immer wieder.
    Aber das Muster, das Du Dir ausgesucht hast wird sicher auch in schmäler gut aussehen.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  7. Also, den stelle ich mir sehr schön vor, wenn er fertig ist.
    Toller Schnitt, die Farbe zwar nicht meine, aber zu dir paßt sie.

    Grüßle von Mathilda und ein frohes neues Jahr ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  8. Gefällt mir sehr gut: Sowohl die Farbe der Wolle als auch das Muster! Vielleicht stricke ich auch einmal wieder ... Etwas mit dickerer Wolle, damit das Teil schneller fertig wird. 'Mal sehen ;)

    Hab' noch einen guten Sonntag
    Herzliche Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Margarethe,

    deine schönen Handarbeiten sind und bleiben ein Gedicht.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe früher auch alle Strickzeitungen gesammelt. Aber irgendwann habe ich sie entsorgt, es waren einfach zu viele und nach der Wende gab es viele schöne Strickzeitungen mit tollen Motiven und Mustern.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  11. hübsch hübsch.....mir gefällts gut......♥
    gglg mona

    AntwortenLöschen
  12. Oh, das wird schön. Und ich würde es sackartig haben wollen. :D Im Moment bin ich auf so einem Tripp.
    Liebe Margarethe du zeigst es bestimmt auch noch mal, wenn es fertig ist.
    Gruß von der Gudrun

    AntwortenLöschen
  13. Die alten Modelle sind echt ein wenig anders, als man sie heute trägt.
    Das ist wahr.
    Dir alles Gute für 2014, vor allem Gesundheit.
    Bärbel

    AntwortenLöschen