Freitag, 29. November 2013

Ganz nah dran

Das Projekt von Sabine macht immer wieder Spaß:









Das erste Bild zeigt einen Kurrende-Sternsinger 


Auf dem  zweiten Bild ist die Kirche von  Seiffen im Erzgebirge originalgetreu erstellt.

Und auf dem dritten Bild ist mein Schwibbogen in voller Pracht zu sehen.



Mittwoch, 27. November 2013

Novemberblüten

Alles was einigermaßen grüne Blätter hat bleibt auf unserem Balkon stehen, bis es nicht mehr anders geht. Und siehe da, dieser Topf fing Ende Oktober an zu blühen und strahlte heute morgen so super sonnengelb in der Sonne!

Ich nutze hiermit die Gelegenheit, und bedanke mich für die vielen so netten Kommentare der letzten Zeit ganz herzlich.
Ich wünsche euch eine schöne Restwoche.

Montag, 25. November 2013

Montagsherz 119 - Zeichnung aus dem Jahr 1996

Die Herzen gehen uns nicht aus, mehr bei Frau Waldspecht



Als ich dieser Tage nach einem Bild oder einer Zeichnung für Nova suchte, kam mir auch dieses hier in die Hände.
Vor einigen Jahren (wie unschwer zu erkennen ist) kritzelte ich "in einer Schaffenspause" im Büro mit Kuli auf ein Blatt Maschinenpapier. Meiner Kollegin gefiel das so gut, daß wir es in den Kopierer gelegt und einige Male als Briefkopf für unsere Weihnachtspost verwendet haben. 

 

Sonntag, 24. November 2013

Weihnachtsgeschenke ...

... gibts bei uns nur noch für die Kinder. Aber hin und wieder ist doch mal ein netter Mensch mit einer Kleinigkeit zu bedenken. Und wo es paßt verschenke ich gerne etwas Gestricktes, so wie diese Handstulpen. Sind heute fertig geworden und ich weiß auch schon, wer sie bekommt.

Es ist ein bißchen schwierig, mit dem Smartphone in der linken Hand die rechte Hand zu photografieren.
 

Freitag, 22. November 2013

Dienstag, 19. November 2013

Wolliges

Mein Wollevorrat ist zwar nicht kleiner geworden, weil ich zwischenzeitlich Nachschub gekauft habe, aber immerhin ist das zweite Teil aus dem Sommereinkauf bei Schachenmayr fertig.





 
Das Shirt für meine 12jährige Enkelin ist aus ROWAN colourspun, 72% Wolle, 14% Mohair, 14% Polyamid. Gestrickt mit Nadelst. 4. Sieht auf dem Foto leider nicht so kuschelig aus, wie es in natura ist.

Samstag, 16. November 2013

Ibiza - Aquarell aus 1993

Nova sammelt Zeichnungen. Mein Aquarell, was zum Thema Urlaub paßt, habe ich nach einem Urlaub auf Ibiza gemacht. Inzwischen zeichne und aquarelliere ich schon lange nicht mehr. Es hoffe, es gilt trotzdem noch als Beitrag zu Novas Aufruf.


Das Bildchen ist im Original 8 x 12 cm und hängt bei uns an einer Bilderwand im Flur.

Montag, 11. November 2013

Sonntag, 10. November 2013

Türen der Welt


 

Heute beteilige ich mich mal wieder an Kalles Türenprojekt


An diesem Haus mit der wunderschönen Tür und der ebenso schönen Farbgestaltung kam ich in Kappeln im Sommer vorbei. Erst jetzt bei der Bearbeitung lese ich an dem Firmenschild, daß dort die Firma 100Farbspiele ihren Sitz hat. Das sind die Frauen, die Wolle färben und in einem hübschen Ladengeschäft im Ort und auch online verkaufen. 

Freitag, 8. November 2013

Ganz nah dran!

Mehr davon gibts bei Sabine




NEIN, das gehört mir nicht !!!! Wir waren die letzten Gäste am Hotelstrand (Sept. auf Mall.). Da hing dieses Kleidungsstück direkt in meiner Augenhöhe. ....

Montag, 4. November 2013

Samstag, 2. November 2013

Erfolgreicher Ferientag

Am Dienstag war ich mit meiner kleinen Enkelin (9, mein Mützenmodel) im Hallenbad. Das gehört zu den Lieblingszielen.

Am liebsten hält sie sich im Sprungbecken auf und beschäftigt sich mit springen und schwimmen und tauchen.

 In den Ferien gibts dann auch immer verschiedene Unterhaltungsmöglichkeiten, z.B. Bötchen fahren ...
 ...   während ich die Barbie winterlich behäkelte
 





















... und dann ergab es sich noch, kurz vorm 
 heimgehen diese Auszeichnung zu erwerben:


Barbies Kleidung ist auch noch fertig geworden.