Montag, 26. August 2013

Montagsherz 106

Vor einer Woche war ich in Kappeln und bin extra mit meinem Notebook in die Mühle AMANDA. Dort gibt es WLan für jeden. Leider habe ich aus Versehen diesen post gelöscht. Damit das Herz 106 nicht fehlt, zeige ich es hier nochmal. Leider sind die vielen so netten Kommentaree verloren.

Spaziergang in Kappeln.

Montag, 19. August 2013

Montagsherz 105

Wieder ist Montag, der Tag der Herzen von und mit

 Frau Waldspecht





Heute gibts hier wieder eines aus dem Zuhause 
meiner Freundin Erika:



Mittwoch, 14. August 2013

Ganz nah dran

Das Projekt von Sabine





Eher zufällig habe ich meinen
Beitrag entdeckt. Sitze  da so auf
dem Balkon und stricke.











Montag, 12. August 2013

Montagsherz 104

Montagsherz-Projekt von Frau Waldspecht
 


Mittlerweile wird ja fernab von München in vielen Geschäften Mode fürs Oktoberfest angeboten. Ob man das in Karlsruhe wirklich braucht, weiß ich nicht.
Vergangenes Jahr in München auf der Wies'n sah ich sehr schicke Frauen in Tracht, die - wie ich weiß - diese Kleidung auch zu allen festlichen Angelegenheiten tragen. 

Hier nun meine Entdeckung der vergangenen Woche in einem alteingesessenen Modegeschäft am Marktplatz:



Freitag, 9. August 2013

Sommer in der Stadt # 3

In Karlsruhe gibts immer wieder Leute mit klasse Ideen in diesem heißen Sommer:


Eine  Kunstgalerie auf der Kaiserstraße, im oberen Bereich, der für die Straßenbahnen wegen der U-Strabarbeiten gesperrt ist, habe ich diese aufnahmen gemacht. Herrlich, oder?

Diese Silhouette hat es mir besonders angetan ;)

Dienstag, 6. August 2013

Sommer in der Stadt, # 2

Heute hats aber geklappt mit deer Abkühlung!

Und mit einer Katze kam ich dann nachmittags nach hause.

Sommer in der Stadt

Gestern bei 36 Grad: Mit dem Ferien(enkel)kind per Rad in die Stadt, Mittagessen, Shopping bei C+A, eine Runde auf den schattigen Bäumen im Schloßgarten und dann wollten wir eigentlich die Füße abkühlen!
Das Wasser warm und ziemlich dreckig. Wären wir lieber in das schöne Seifenwasserherz auf der Kaisersraße gefahren (Montagsherz 103 von gestern). Na, heute waren wir im Schwimmbad!

Montag, 5. August 2013

Montagsherz 103 - Erfrischung in der Stadt

Heute sind wir schon bei 103 Herzen 
in der schönen Aktion von  Frau Waldspecht



Vergangene Woche mitten in der Stadt auf der Kaiserstraße
kam ich an einem Parfümerie- und Seifengeschäft hier vorbei.
Aber ich habe niemand gesehen, der sich traute ;))

Also dann, hinein mit den Füßen.