Mittwoch, 31. Juli 2013

Feigenernte auf Balkonien

In diesem Jahr kann ich wohl mit einer guten Ernte rechnen.

 Ganz links am Rand sieht man ein paar Blätter.
 Die Feige war ein Einzugsgeschenk vor 8 Jahren und reichete gerade mal bis zum Geländer.



Montag, 29. Juli 2013

Montagsherz 102

Wir zeigen weiter Herz und man findet sie fast überall, nicht nur bei Frau Waldspecht


Meine Freudin Erika ist mit dem Fotoapparat durch ihr zuhause gegangen und hat mir viele Herzen zur Verfügung gestellt. Hier ist das erste:
 Hiermit heiße ich meinen neuen Leser Luis herzlich willkommen.

Mittwoch, 24. Juli 2013

Ein Stück Himmel

Das hat mich natürlich sofort angesprochen, Kirstins Projekt






So sah der Himmel in Heringsdorf auf Usedom am 30. Dezember 2012 aus.

Die Kugel als Lückenbüßer

Hab auf dem kleinen Notebook wenig neue Bilder zur Verfügung. Da muss jetzt mal die Kugel her,, denn, mein frisches Plätzchen auf dem Balkon möchte ich grade nicht verlassen ;))



















Sogar mit Selbstportrait ! Hab ich auch erst später bemerkt.

Montag, 22. Juli 2013

Montagsherz 100 + 101

Die Herzaktion, das Projekt von Frau Waldspecht läuft weiter






Meine heutigen Herzen befinden sich in dem schönen Restaurant (für Karlsruher Leser: Sokrates, in der Welfenstrasse), wo neulich meine Tischreservierungen auch an einem Herzchen-Kartenhalter angebracht waren, auf dem Gang zu den Toiletten. Im Lokal selbst sind noch einige davon angebracht.





Freitag, 19. Juli 2013

2-jähriges Blogbestehen

Im Monat Juli begleitet mich dieses Kalenderblatt. Den Kalender habe ich Anfang des Jahres gewonnen, und zwar bei einer Verlosung von Sabine.

Das wiederum wäre gar nicht möglich gewesen, wenn ich nicht am 21. Juli 2011 mit dem Blog begonnen hätte.  Ich wußte eigentlich überhaupt nicht, wie das alles geht, aber seither wurde er 42.526 mal aufgerufen. Es scheint, ich habs inzwischen gelernt.

Aber natürlich habe ich das ja euch allen, meinen Leserinnen und Lesern, zu verdanken. Ich bin überwältigt, dass ihr immer wieder Interesse daran habt und mir interessante, freundliche, hilfreiche Kommentare hinterlaßt. Abgesehen davon lese ich auch so gerne in sehr vielen Blogs. Man lernt sich ein ganz klein wenig kennen und das gibt mir das Gefühl eines großen Freundeskreises.

Ich sage euch ganz herzlich DANKE.


Montag, 15. Juli 2013

Montagsherz 99 - Geburtstag

Herzen mit Frau Waldspecht

Die Reservierung meiner Geburtstagstafel in unserem griechischen Lieblingsrestaurant kam mir ja vorgestern wie gerufen.
Da gibts wirklich HERZ, klasse Essen und super Service.

Donnerstag, 11. Juli 2013

Geburtstagsgeschenk

Dieses Mal von mir an eine Freundin. Sie hatte auch am Montag (8.7.)  und wir sind sogar im gleichen Jahr zur Welt gekommen. Allerdings an verschiedenen Orten. Kennengelernt haben wir uns Jahrzehnte später in einem Krankenhaus und sind in Verbindung geblieben. Seit acht Jahren wohne ich nun wieder an einem anderen Ort als sie.



Ohrringe mögen wir beide, möglichst große. In diesem Jahr habe ich Achatsteine und Silber verarbeitet. Sie sind nicht ganz so schwer, wie sie aussehen.
Meine Annette-Himstedt-Puppe Esme hat wieder brav Model gespielt.

Mittwoch, 10. Juli 2013

Türen der Welt




Einmal im Monat zeigen wir Türen, die uns auf Reisen besonders gefallen haben.
Die Idee ist von Kalle


Diese Tür gehört zum Rathaus von Radolfzell

Dienstag, 9. Juli 2013

Das erste laute Lachen

gestern habe ich meiner Freundin zu verdanken. Beim Öffnen dieser Post war es passiert! Wir kennen uns über 50 Jahre und den beiliegenden Text der Post behalte ich natürlich für mich! Aber diese Karte muß ich einfach zeigen.


Nun ja, genau meine Gedanken! Dem ist nichts hinzu zu fügen.

Montag, 8. Juli 2013

Montagsherz 98

 Es ist Montag, wir zeigen Herz:
Frau Waldspecht 






hatte die Idee


Hab wohl mal eins ausgelassen und bin erst bei 98. Wie mache ich das jetzt bei hundert? Ider ich zähle einfach eines dazu von den vielen vom Oktoberfest.






Dieses Herz stammt auch aus dem Oktober, ich habs in Fürstenfeldbruch im Schaufenster eines Friseurgeschäftes gesehen.

Samstag, 6. Juli 2013

Ganz nah dran

das wöchentliche Projekt von Sabine













































Heute ists die Kugel, die ganz nah dran ist. Sie liegt nämlich auf einer Löwanzahnblüte.

Mittwoch, 3. Juli 2013

Himmel über dem Bodensee

In der letzten Maiwoche waren wir in Meersburg. Das Wetter war sooo unterschiedlich und jeden Tag sah der Himmel anders aus. Hier eine kleine Auswahl:

















 

Montag, 1. Juli 2013

Montagsherz 97 - etwas Praktisches

Jetzt geht es stark auf die Hundert zu und ich bin mir nun doch nicht sicher, ob ich damit wirklich aufhören soll. Das ist ja auch fast das einzige Projekt, an dem ich mich regelmäßig beteilige.

Hier nun das heutige Herz für Frau Waldspechts Projekt


Der Deckel ist aus Kunststoff und saugt sich am Rand fest, so daß man Tassen, Becher oder kleine Porzelangefäße sicher verschließen kann.