Mittwoch, 27. Februar 2013

Revontuli

... so heißt dieser Entwurf von AnneM. Für die geplante Jacke reichte das Garn nicht aus und weil es direkt aus dem Fabrikverkauf von Opal  in Hechingen stammt, gabs auch kein Nachordern.
Jetzt wickle ich halt 400 g Wolle in Form eines Tuches um mich rum.



Und nein, das ist nicht in meinem Wohnzimmer sondern in unserem türkischen Stricktreffcafé.

Dienstag, 26. Februar 2013

Suchtnachschub

Heute kam ein Päckchen. Hatte noch gar nicht damit gerechnet. Und das Teil, eine Tunika, was ich daraus machen will, hat auch noch etwas Zeit. Aber die Wolle ist herrlich. Die Knäuel einfach nur in die Hand zu nehmen, würde die (Woll-)Sucht schon fast zufriedenstellen.
Gekauft habe ich die Wolle hier:    fairAlpaca








Es sind insgesamt 600 g. Die Wolle gibts in 300g-Päckchen.

Montag, 25. Februar 2013

Montagsherz # 80 - Herzhäuschen

 Wieder ist Herzenmontag, die Aktion von Frau Waldspecht


Das Holzhäuschen sieht zwar aus wie eben diese von früher. Aber es steht bei meiner Freundin im Garten und ist mit Handwerksgrät  gefüllt!

Freitag, 22. Februar 2013

Meinem neuen Leser Woga01

... biete ich ein Plätzchen an. Es gibt noch die freie Wahl. Machs dir bequem. Ich freue mich, wenn du hereinschaust.

Donnerstag, 21. Februar 2013

Die Radfahrer/innen dieser Zeit ...

.... waren ja fast Artisten


Auch der Sattel unten rechts scheint mir nicht gerade bequem zu sein.

Mittlerweile fährt fast jedes Kind und selbst die kleinsten Rädchen sind wahre Luxusteile !
Und Hasi im Rucksack darf auch seinen Spaß haben.
Nachtrag am 23.02.2013
Die Fahrräder stehen im Eingangsbereich eines alten Palais. Man geht an ihnen vorbei, um in ein Café und die Jugendbibliothek zu gelangen. Ebenso, wenn man die Treppe zu verschiedenen Ausstellungen im Obergeschoß betritt.
Ich gehe also in diesem Fall davon aus, daß ich die Aufnahmen auch hier zeigen darf.

Montag, 18. Februar 2013

Montagsherz 79

Und wieder ist eine Woche vergangen und wir zeigen Herz, die schöne Idee von Frau Waldspecht

Vergangene Woche sah ich im Vorbeigehen dieses Shirt im Fenster.

Wenn ich es mir jetzt so betrachte, überlege ich doch, ob ichs nicht kaufen soll. Wenn es nächste Woche noch da ist, werd ichs mal anprobieren. Ansonsten ist das absolut nicht "mein" Laden.

Leider habe ich nicht die Gestalt der Schaufensterpuppe ;(. Bin gestern im Geschäft gewesen. Das Shirt war zu schmal für mich!  Und eigentlich auch viel zu viel Gold drauf ;)). 




Sonntag, 17. Februar 2013

Neue Leser ! ! !

Da war ich doch sehr unaufmerksam und habe meine neuen Leser noch nicht mal begrüßt. Da sind Frau Seidenhase, OllyDu, Tina, Ovali-Garasch, Michas different views, Encourage One und Another.

Ich freue mich sehr, daß Ihr zu mir gefunden habt und schenke Euch jedem ein Herz!
 

Samstag, 16. Februar 2013

Das Elfunny Beret ...

von Fadenstille noch einmal in Farbe für meine Freundin. Die passende Wolle fand sich in meinem Wollkorb. Und gestrickt an zwei Fernsehabenden. Es wird wohl nicht die letzte nach dieser Beschreibung bleiben.


Noch mehr Resteverwertung: 52 g Wollrest von meinem Strickrock ergaben diese schönen Stulpen. Werde ich erst mal selber tragen.


Donnerstag, 14. Februar 2013

Es sollte letzte Woche ...

... ein Spaziergang am Rhein werden. Nur, der Weg war nicht mehr da!











Der helle Strich hinter den Bäumen ist der Rhein. Was zuviel wurde, ist in den Bereich im Vordergrund geschwappt, das war früher das Schwimmbecken (Natur).
Inzwischen darf man dort - nicht nur bei Hochwasser - nicht mehr baden.
Das Hochwasser führt natürlich einiges "Strandgut" mit sich.



Dienstag, 12. Februar 2013

Türen der Welt Nr. 2


Logo Welttüren

Blogaktion von Kalle




Meine Tür für den Monat Februar zeigt den Eingang des
Leipziger Zoo's

Die schmiedeeisernen Tore sind leider immer dann - wenn man
den Zoo besucht - logischerweise weit geöffnet und nicht ganz
so gut zu sehen. Aber im Ganzen find ich den Eingang einfach toll und ist für mich natürlich mit Kindheits- und anderen Erinnerungen verbunden.


Montag, 11. Februar 2013

Montagsherz 78 - Zeitungswerbung

Wieder ist Herzentag, das schöne Projekt von Frau Waldspecht


Heute habe ich ins Archiv gegriffen. Diese beiden Herzen wollte ich schon lange mal zeigen. Es ist doch sehr interessant, wo Herzen in der Werbung überall zum Einsatz kommen.

Und nein, das Gestrickte stammt nicht von meinen Nadeln  ;)).


Sonntag, 10. Februar 2013

Samstag, 9. Februar 2013

Warmes für Kopf und Fuß

Mädchensocken in Größe 37

Für die Strümpfe habe ich das
Strumpf-und Sportgarn Classic von
Wolle Rödel genommen.
Ich habe im Laufe der Jahre
festgestellt, das diese Wolle für
Socken sehr sehr gut geeignet ist.
Sie sehen nach vielem tragen und
waschen noch immer sehr gut aus.










 

Die Mütze habe ich mir gemacht. Das Modell stammt von Fadenstille. Bei ihr gibts auch eine kostenlose Anleitung ! Vielen Dank an dieser Stelle dafür.
Ich hab eine unbehandelte Natur Schafwolle (100 % Schaf) verwendet. LL 400g/100m, mit doppeltem Faden und 4er-Nadeln.

Mittwoch, 6. Februar 2013

Also ich wars nicht ...

... das mit den Händen mitten im Gesicht.


Gestern am Marktplatz ... auf dem Weg zum
Stricktreff
















ganz im Hintergrund ist die Pyramide und etwas weiter vorn rechts sind die dicken Säulen der Evang. Statkirche zu sehen









g


Montag, 4. Februar 2013

Montagsherz 77 - Mädchenbesuch

Und wieder ist Montag - Herzentag

Die kleine Enkelin (8) war da und dieses ist ein neues Nachhemd!

Und das ist die Antwort auf Hello Kitty!

Sonntag, 3. Februar 2013

Ein Lichtblick im Grau


                                                                         Gemeinsam futtern und gemeinsam ausruhen!