Mittwoch, 23. Oktober 2013

Ist bald Weihnachten?

Vor dem Hofladen spektakeln ein paar Gänse. Ob sie die Kunden erinnern sollen, rechtzeitig den Weihnachtsbraten zu bestellen?
Und dann auch noch die freche Katze!


Kommentare:

  1. Hi coll die Gänse schnattern bestimmt die freche Katze an, damit sie verschwindet, liebe Margarete, tolle Fotos.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. ...na die wollen sie wohl eher aus ihrem Reich verscheuchen, liebe Margarethe,
    mit ihrem Geschnatter...die Katze ist ja auch schon nach oben geflüchtet... ;-)

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend Margarethe,
    super Bilder. Tja die Gänse verteidigen ihr Reich und die Katze sitzt und schaut zu, ist wohl schon geflüchtet. Die Katze wir bald in das Reich eindringen können, denn St. Martin und Weihnachten, da habe die Gänse ihren Auftritt. Was mir immer schwer fällt wenn ich die Viehcher auf dem Hof gesehen habe und dann in den Ofen schieben soll für meine "Mittagstischler". Danke für die schönen Fotos.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Margarethe,

    vor Weihnachten kommt noch St. Martin. Vielleicht sind sie deshalb so aufgeregt, weil sie drum streiten, wer zuerst in den Ofen darf. ;-)

    Liebe Grüße an Dich
    Harald

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, den ersten geht es im November an den Kragen und dem Rest eben zu Weihnachten. In der Gänsezucht auf dem Dörfchen war dann immer plötzlich Ruhe.
    Liebe Margarethe, ich schick dir liebe Grüße aus Leipzig

    AntwortenLöschen
  6. Ein lustiges Spektakel... haben vielleicht geübt für Rocko und die Herzschrittmacher ala animal.

    Einen schönen Abend wünscht Jaris

    AntwortenLöschen
  7. Huch, der Katze wird aber von den Gänsen ganz schön eingeheizt.

    AntwortenLöschen