Mittwoch, 30. Oktober 2013

Bestimmt wirds doch noch Winter ...

... und dann sollte man genügend Mützen haben !

Das derzeitige Lieblingsmodell unseres Stricktreffs habe ich natürlich auch gestrickt. Mit Nadel 7 und 100 g Wolle ist das an zwei Fernsehabenden geschehen.

Meine kleine Enkelin hat sich als Model zur Verfügung gestellt.



Kommentare:

  1. Ich hätte mir ja denken können , dass Du die Mütze in Nullkommasofort wieder fertig hast! Schön ist die geworden!
    Herzlichst
    Ilona

    AntwortenLöschen
  2. Schickes Modell die Mütze liebe Margarethe und steht der Kleinen gut.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Toll, dein kleines Modell.
    Eine gute Nacht wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Klasse! Gibt es da auch eine Anleitung dazu? ...

    AntwortenLöschen
  5. Der Winter kommt. Heute Morgen hatte es ja nur 5°. Da heißt es sich warm anziehen.
    LG und einen schönen Abend.
    Harald

    AntwortenLöschen
  6. diese Muetze wirkt wunderschoen, nicht nur die Traegerin. Wenn meine Enkelinnnen etwas aelter warden und ich dann noch die Kraft dazu habe, dann werde ich ihnen auch muetzen stricken

    AntwortenLöschen
  7. Du hast Recht, der Winter kommt bestimmt.
    Und wirklich, beim Anblick deiner Mütze bedaure ich zum ersten Mal, dass ich nicht stricke - und das heisst viel und ist ein riesengrosses Kompliment.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Margarethe, ich bin begeistert! Und ich glaube, eine solche Mütze probiere ich mal aus Schafwolle.
    Liebe Grüße von der Gudrun

    AntwortenLöschen
  9. Von wegen kühlen Kopf behalten, gelle, liebe Margarethe (◠‿◠) Persönlich mag ich es auch lieber warm am Kopf und habe ausreichend Mützen...
    Deine Enkelin ist so hübsch, dass ich sie für eine Puppe hielt. Interessant, dass ihr im Stricktreff temporäre Lieblingsmodelle habt. Gefällt mir sehr gut - dieses Modell! hehe
    Hab einen schönen Start ins WE und lass es dir gut gehen. LG, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  10. Ach, was für ein niedliches Fräulein. Hihi. Die Mütze ist Dir gut gelungen, ein interessanter Entwurf und tolle Farben.
    LG Sunny von Sunny's side of life

    AntwortenLöschen
  11. Da hast du aber ganz fleißig genadelt und die Mütze ist wunderschön geworden, auch die Farben gefallen mir sehr gut. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Oh diese Mütze gefällt mir aber ausgesprochen gut. Diese Farben, das Muster - herrlich. Danke, dass Deine Enkelin sie uns vorstellt.
    Könntest Du vielleicht die Anleitung dafür veröffentlichen?
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin, die Anleitung kann ich leider nicht veröffentlichen. Es ist keine freie Anleitung, aber du könntest sie hier bestellen: http://www.die-wolllust.de/shop/index.php/cPath/35/XTCsid/ol2fgia5fi8n4ps7793mpm88ki736fc5.

      Löschen