Montag, 12. August 2013

Montagsherz 104

Montagsherz-Projekt von Frau Waldspecht
 


Mittlerweile wird ja fernab von München in vielen Geschäften Mode fürs Oktoberfest angeboten. Ob man das in Karlsruhe wirklich braucht, weiß ich nicht.
Vergangenes Jahr in München auf der Wies'n sah ich sehr schicke Frauen in Tracht, die - wie ich weiß - diese Kleidung auch zu allen festlichen Angelegenheiten tragen. 

Hier nun meine Entdeckung der vergangenen Woche in einem alteingesessenen Modegeschäft am Marktplatz:



Kommentare:

  1. Liebe Margarethe,
    ein tolles Herz. Mich wundert es immr wieder,
    wieviele Herzen es doch gibt, ohne dass eines doppelt ist.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist jedenfalls der totale Hingucker.

    Schönen Montag mit viel Mond wünscht Jaris

    AntwortenLöschen
  3. Servus Margarethe,
    "HERZ im HERZ" - Schön gefunden!
    Herzlichst, Luis

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Margarethe,
    wirklich schön und sehr liebevoll dekoriert, gut gesehen!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Margarethe,
    das ist wirklich mal originell und eine schöne Idee, so mitten im Sommer! Schön gesehen.
    ♥ige Grüße und eine schöne neue Woche für dich, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Montagsherz hast du gefunden liebe Margarethe.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Da hast Du wieder aus dem Vollen ge"Schöpf"t. ;-)

    Einen schönen Abend.

    LG Harald

    AntwortenLöschen
  8. Inzwischen sind Trachtenmoden wieder ein gutes Geschäft geworden. Früher hätten wir uns geweigert, so etwas zu tragen, heute zieht die Jugend das ganz freiwillig an. Und Herzen jeder Art gehören da einfach dazu.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  9. ich hab grad gelesen, Du hast Rechner Probleme?
    Wir haben hier zwei externe Festplatten, die wir wöchentlich automatisiert mit wichtigen Daten, fotos etc. zur Sicherung beschicken. Daten in einer Cloud zu sichern ist auch keine schlechte Idee.
    Vielleicht eine Idee für die Zukunft?
    LG
    Sunny

    Wer mag besucht mich auf: Sunny's side of life

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist die Rettung schlechthin. Hab eine externe Festplatte. Hab leichtsinnigerweise in letzter zeit zu wenig rubergeschoben oder gebrannt. Eine Dropbox hab ich ja auch noch. Hab den ganzen abend mit datenrettungsmassnahmen zugebracht. Ist das eigentlich lebensnotwendig?

      Löschen
  10. Wow, liebe Margarethe, da sind aber viele Herzen und Herzchen zu sehen.
    Super!
    Herzliche Montagsgrüße ♥
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  11. Ein Herz mit vielen Herzchen: einfach schön.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  12. Ein außergewöhnliches Herz mit vielen kleinen Herzen. Wunderbar !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  13. Ein herzig schöner Beitrag.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  14. Toll gesehen und aufgenommen ... Nun, als Münchenerin ist Tracht bzw. bei meinem Mann und mir Landhausmode das ganze Jahr en vogue also über das Oktoberfest hinaus. Wir haben in "Tracht" geheiratet ;)

    Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  15. Stimmt - mittlerweile findet man in ganz vielen Geschäften außerhalb von Bayern schmuckes Zubehör zum Oktoberfest ...
    Ich war auch schon in Versuchung, das ein oder andere Herz zu kaufen ;-)
    Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen