Freitag, 28. Juni 2013

Nochmal Wolle ...

... aber dieses Mal schon verarbeitet:
Und das ist draus geworden:



Es ist ein richtig schönes sehr weiches Sommergarn und trägt sich äußerst angenehm.
Es blieb ein Rest für Armstulpen und ein Schal kommt auch noch dazu.
Das Strickmotiv habe ich einer NICOLE aus 1984 entnommen.

Kommentare:

  1. Dieser blaue Pulli ist ja richtig schön geworden. Bei den aktuell kühlen Temperaturen kannst Du ihn sicher häufig tragen.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karin!
    So in dem Körbchen seh ich einen richtigen glänzenden Schimmer auf der Wolle. Ist das beim Gestrickten dann auch so? Das ist ja interessant, wie du das mit kurzen und langen Ärmeln geregelt hast. Kannst du die anknüpfen? Ich bin ja eher für entweder kurz oder lang. Soviel Luft in der Mitte (lach) würde mich wohl kribbelig machen.

    G♥liche Grüße von Jaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Garn glänzt leicht. Auf der Rückseite sieht man es auf den Romben. Die linken Maschen eignen sich nicht so sehr wie diese glatten Streifen zum glänzen. Die Stulpen sind ohne zu Knöpfen. Ich kann das leiden ;)).

      Löschen
  3. Liebe Margarethe, dein blaues Strick-Shirt ist klasse geworden. Da kannst du stolz drauf sein. Farbe und Muster gefallen mir sehr.
    ch sende dir liebe Grüße zum Wochenende, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön ist der Pulli geworden liebe Margarethe, sieht edel aus und schimmert schön. Hast Du schön gemacht und für hübsches Zubehör reicht die Wolle auch noch.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ich kann das Angenehme beim tragen spüren, wenn du es so liebevoll beschreibst....schön!

    AntwortenLöschen
  6. Wow, der Pulli ist wunderschön und steht dir ausgezeichnet. Aus 1984 habe ich auch noch etliche Strickhefte, auch noch ältere tummeln sich bei mir. Naja, wenn man schon Urzeiten strickt, ist das so. Alle aufgehoben und ich werde auch mal wieder darin "schmökern" ;-)

    Ein schönes Wochenende wünscht dir Tina.

    AntwortenLöschen
  7. Armstulpen und Schal zu diesem wunderschönen Sommerpulli sind in diesem Sommer willkommene Accessoires.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Margarethe,
    ein wirklich toller Pulli. Die Farbe "blau"
    mag ich auch immer wieder.
    Stulpen und Schal - heute hätte man hier beides
    vertragen können.
    Einen lieben Wochenendgruß schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das ist aber schön geworden. Siehst gut damit aus, liebe Margarethe.
    Bei mir zieht die neue Schafwolle bald ein und ich muss die "alte" noch schnell verarbeiten. Jetzt suche ich nach einer Vorlage für eine Strickjacke, eine, die für grobe schafwolle geeignet ist, ohne Firlefanz. Ich merke gerade, dass die Strickprojekte immer größer werden.:D

    Liebe Grüße von der Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Sieht echt schick aus, liebe Margarethe. Danke für deine lieben Besuche!

    Einen schönen Sonntag wünscht dir mit lieben Grüßen
    die Waldameise

    AntwortenLöschen
  11. Du bist ja wirklich lobenswert fleißig. Der würde mir auch gefallen, die Farbe sowieso und die Form - Kompliment.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Anna-Lena

    AntwortenLöschen