Montag, 3. Juni 2013

(mein) Montagsherz 93 - aus 22 m Höhe

 Nachdem ich eine Woche ausgesetzt habe, bin ich heute wieder dabei, bei Frau Waldspechts Dauerbrenner  



Von der Ferienwoche am Bodensee habe ich ein paar Herzen mitgebracht. Das - wie ich finde - schönste gleich zuerst.

In Friedrichshafen an der Hafenmole steht ein        Aussichtsturm      (s. Pfeil)
Für Einzelheiten zu dem Turm auf blau klicken.



 Man hat einen herrlichen Ausblick von dort oben!

Und wir haben ein Herz gefunden!

Kommentare:

  1. Liebe Margarethe,
    und was für ein schönes Herz.
    Da wird Frau Waldspecht sich freuen.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Willkommen zurück!
    Zauberhafte Bilder die du da mitgebracht hast.
    Ganz lieben Gruß,
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Ich freu' mich - solch ein hohes Herz hat es selten ;-) ...
    Der Himmel schaut ziemlich grau aus - hoffentlich seid ihr nicht nass geworden ...
    Oh ja - so eine Ferienwoche könnt' ich auch gut gebrauchen ...
    Aber das dauert noch ein bisserl. Hab Dank fürs zeigen, einen herzlichen Gruß von Anette

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Margarethe!
    Ist ja witzig, dass du auch solche Schlösser gefunden hast. Ob bei "meinen" Herzen drauf sind, soweit hatte ich gar nicht geschaut. Und so ein toller Ausblick. Eine wunderschöne Herzidee.

    LG von Jaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis-oberschwaben/friedrichshafen/Liebesschloesser-zieren-den-Moleturm;art372474,5363054

      Hier findet sich eine Erklärung für die Schlösser!

      Löschen
  5. Dort oben bin ich auch schon gestanden und damals hatten wir auch kein schönes Wetter. Ich hoffe nur, Ihr hattet wenigstens zwischendurch auch mal ein bißchen Sonne.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  6. Der Link funktioniert leider nicht. Aber das Herz hat deine kleine Enkelin ja in der Hand.
    Da habt ihr ja Glück gehabt mit dem Wetter und dem Wasser, so schaut es aus.
    Wir in NRW sind ja die Glückskinder zur Zeit.
    Herzliche Montagsgrüße ♥
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  7. ...am Bodensee war ich schon öfter, liebe Margarethe,
    aber in Friedrichshafen direkt noch nicht...und wie ich bei dir sehe, da habe ich was verpasst...kommt auf meine Liste, denn die aussicht ist wirklich toll...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Margarethe,

    auf diesem Turm hab ich auch schon gestanden, aber da waren noch keine Schlösser angebracht. Eine schöne Idee.

    LG Margret

    AntwortenLöschen
  9. Ja, liebe Margarethe (◠‿◠), diese Herzen und überhaupt diese Liebesschlösser sind eine schöne, neue Kultur. Da hast du im Urlaub etwas Feines entdeckt. Ich freue mich, dass du wohlbehalten wieder zurück bist, und danke dir für deine lieben cmts.: Das wäre ja schön, wenn du diesse Idee der Gepäckträgertasche für dich nutzen könntest.
    An der Möbelierung der Stadt sind nach meiner Einschätzung mehrere Leute beteilig. Einer der es runterstellt und ein anderer, der es wegträgt. Ich habe auch schon mal ein Sofa auf Eis (ebf Landwehrkanal) gesehen. *kopfschüttel* Das stand wahrscheinl auch zuvor am Ufer...
    Ich hoffe, du hattest einen guten Wochenstart und sende dir ♥liche Grüße, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  10. Danke für den Link, der Turm ist ja noch richtig jung.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen