Montag, 25. März 2013

Montagsherz 84 - Springbrunnen


Wieder ist ein Wochenanfang mit Frau Waldspechts Herzprojekt








Das ist ein Springbrunnen, am Hang gelegen. Im Moment natürlich ohne Wasser! Ganz oben ist eine platte Fläche und ein Weg.














Hier hat sich  jemand mit diesen hübschen Herzen verewigt.


Und so sieht der Brunnen im Sommer aus. Oben links sind die Herzen!

Kommentare:

  1. ...ein schöner Brunnen, liebe Margarethe,
    kenne ich nicht, ist der in der Klotz-Anlage?

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Brunnen steht ganz am Anfang von der Günther-Klotz-Anlage in Beiertheim, so wie Hrald das unten beschrieben hat. Er sieht ein bißchen unheimlich aus, wenn man den Weg darauf zu läuft, so schwarz und hoch.Im trockenen Zustand mag ich ihn lieber ;)

      Löschen
  2. Margarethe, du hast die Herzen gut
    eingefangen. Es ist ein schöner Brunnen.
    Einen guten Start in die Osterwoche wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch eibe schöne Osterwoche und schöne Feiertag. Werde nicht viel an den PC kommen, habe ein Ferien(enkel)kind (11) für ein paar Tage.

      Löschen
  3. Hallo Margarethe,

    ich glaube den Brunnen kenn ich auch. Steht der an der verlängerten Gebhardstraße direkt an der Alb?

    Einen schönen Abend
    LG Harald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau da steht er. Und die jüdische Bank von neulich ist in der Karlstraße in Blickrichtung Kaiserstraße, gegenüber vom Prinz-Max-Palais.

      Löschen
  4. Du warst also ganz da oben.
    Im Moment ist er zum Glück trocken.
    Da musstest du ja ganz schön klettern für die Herzen.
    Herzliche Montagsgrüße ♥
    Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, das war keine Aktion, es geht ein Treppchen nach oben.

      Löschen
    2. Es ist sehr schwer darzustellen, wie das drumherhum und rauf und runter ausschaut ;).

      Löschen
  5. Guten Morgen, liebe Margarethe (◠‿◠)
    Da hast du ja wieder ein tolles Herzi gefunden. Klasse gesehen!
    Bei uns wäre die Springbrunnensaison vor ein paar Tagen los gegangen, wurde aber wegen des Wetters verschoben.
    Danke für deinen cmt: Glaube, die Frühlingsblumen sind alle eingegangen. Das was ich unter dem Schnee vorgucken sehe, sieht ziemlich mitgenommen - aber nicht im Sinne von ausgerupft - aus.
    ♥liche Grüße zur Karwoche, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ein imposanter Brunnen - und hübsche Herzen hat er auch :-).
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde, die Herzschmiererei verschandelt die ganze Natur.

    PG Jaris

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Herzen hast du gefnden.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  9. Der Brunnen schaut toll aus - richtig imposant. Auch wenn ich Herzen mag - so einfach wild in die Gegend versprüht mag ich sie nicht ...
    Dir ein schönes Osterfest, hoffentlich zeigt sich zumindest ab und an die Sonne...
    Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen