Mittwoch, 20. März 2013

Ein Stück Karlsruhe








Hier ist die Gesamtansicht. Das Eckhaus neben dem Kasten mit Rot war dieses schöne Bankgebäude.
Die rote Längsschrift weist auf das Restaurant hin, das seit einiger Zeit dort eingezogen ist.

Kommentare:

  1. Margarethe, deine Bilder zeigen mir, dass ich schon lange nicht mehr in Karlsruhe war. Eigentlich würde es mal wieder Zeit für einen Besuch.
    Liebe Grüße schickt
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Margarethe,

    das ist KLASSISCH!

    In Liebe

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Gebäude und diese Ornamenten sind wunderschön mti dem Schiff!
    Tolle Bilder!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Gebäude liebe Margarethe, ich mag diese Häuser. Hab immer mal davon geschwärmt in einen hohen Altbau zu ziehen, mit hohen Stuckdecken und schmalen hohen Fenstern....

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Margarethe,

    verrat mir mal wo die Aufnahme gemacht wurde.

    LG und einen schönen Abend.
    Harald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Harald, schau mal in dein Gästebuch.

      Löschen
  6. Ich finde es gut, wenn solche Gebäude gehegt und gepflegt werden. Sie sind so schön. Und ich finde es auch gut, wenn du sie zeigst, liebe Margarethe.

    Liebe Grüße von der Gudrun

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön, dass du auch Detailaufnahmen gemacht hast.
    Die Segelschiffe sind wunderschön erhalten. Sowas ist selten geworden.
    Liebe Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An dem Haus komme ich so oft vorbei (und viele andere Leute auch). Und gerade die Details sind das Tolle daran. Und ich hatte meinen "richtigen" Fotoapparat zur Hand! Und das Licht hat auch gestimmt. Freut mich, daß es euch gefällt.

      Löschen
  8. solchen SCHMUCK am Haus liebe ich
    tolle Bilder hast du geschossen Margarethe.
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen