Dienstag, 12. Februar 2013

Türen der Welt Nr. 2


Logo Welttüren

Blogaktion von Kalle




Meine Tür für den Monat Februar zeigt den Eingang des
Leipziger Zoo's

Die schmiedeeisernen Tore sind leider immer dann - wenn man
den Zoo besucht - logischerweise weit geöffnet und nicht ganz
so gut zu sehen. Aber im Ganzen find ich den Eingang einfach toll und ist für mich natürlich mit Kindheits- und anderen Erinnerungen verbunden.


Kommentare:

  1. Sehr schön, der steht auch noch auf meiner Liste.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Margarethe,

    stimmt, die schmiedeeisernen Türen sind herrlich kunstvoll gearbeitet, obwohl man ihre volle Pracht nur erahnen kann, da sie weit offen stehen. Sind eigentlich auf den schmiedeeisernen Gittern auch Tiere abgebildet?

    Warst du erst zum Jahreswechsel in Greetsiel? Mein Bruder ist auch oft über Weihnachten dort mit seiner Frau. Mir wäre es im Winter dort zu rauh, da bin ich lieber im warmen Heidelberg...

    Vielen Dank für deine zweite Tür. Ich finde den Löwen so klasse über dem Eingang, der passt auf, dass jeder bezahlt....

    Liebe Grüssle Kalle

    AntwortenLöschen
  3. P.S. für dieses Projekt gibt es ein neues Logo, das du dir bei mir herunterladen kannst - auch mit einem Löwen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, dieses Logo hatte ich ja schon gespeichert. Da hab ich mich einfach nur vergriffen. Die schmiedeeisernen Tore habe ich selbst auch noch nie geschlossen gesehen. Ich weiß nicht, was die für Motive haben.

      Löschen
  4. Danke für die Erinnerung! Im Leipziger Zoo bin ich 2005 gewesen. Es hat mir sehr gefallen. Das angrenzende Rosental ebenso.
    Ein sehr schönes Bild!

    Herzliche Grüße, Gisela.

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Tor liebe Margarethe, die Schmiedeeisen Tore sehen richtig kunstvoll aus.

    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. ....wunderschön in Szene gesetzt und herrlich gezeigt. Es gefällt mir sehr und es tut gut, zu gucken....

    Ich grüße dich lieb,
    Luise-Lotte ♥

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön, liebe Margarethe!
    Das ist ein wundervolles Tor.
    Das Gittertor ist sehr schön.
    In Leipzig war ich noch nicht.

    AntwortenLöschen
  8. Jaaa - das kenn ich! Allerdings ist es schon eine Ewigkeit her, dass wir im Leipziger Zoo waren. Ca. 10 Jahre.
    Viele Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das geschlossene Tor wunderschön aussieht.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  10. Da möchte ich auch mal wieder hin. Leider ist es jetzt zu weit in meine Heimatstadt.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen