Mittwoch, 16. Januar 2013

Vorschau auf eine U-Strab !!!

Mitten in der Karlsruher Innenstadt, Am Europaplatz, früher Hauptpost, sieht es derzeit so aus: Die Straßenbahn soll unter die Erde! Solche Ansichten haben wir derzeit überall im Zentrum.

Die Farben der Aufnahmen sind nicht i.O., ich hatte meine kleine Handtaschen-Sony verstellt und als ich es merkte, war gerade der Akku leer.
 






Das schöne Gebäude im Hintergrund ist die ehemalige Hauptpost, wo ich in meinen Jugendjahren als Fräulein vom Amt tätig war. Heute ist hinter der Fassade die Post-Galerie, ein Commerztempel .

Kommentare:

  1. Ach herje noch so eine Dauerbaustelle liebe Margarethe.
    Wieviele Jahre sind denn veranschlagt?
    Ich muss öffters nach Köln, da ist auch Dauerbaustelle und nun erzittert immer der Dom, wenn die U Bahn fährt.
    Hoffentlich überlebt das schön Postgebäude diese Baustelle ohne Schäden.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Stadt ist schecklich derzeit. Es sollte 2015 fertig sein, inzwischen hoffen wir auf 2018. Die Postgalerie ist natürlich auch gleich im Umbau, denn jetzt ist das UG von Interesse, weil später mal dort direkt ein Zugang von der U-Bahn entsteht und so haben sich Lidl und Rossmann schon angesiedelt. Und der Rest der Geschäfte räumt rum und num und manche sind schon gar nicht mehr da! Macht alles keinen Spaß.

      Löschen
  2. Hallo Margarethe,

    die Baustelle hast Du schön eingefangen. Baustellen könnten wir ja genug zeigen.

    Einen schönen Abend für Dich.
    LG Harald

    AntwortenLöschen
  3. Bestimmt kein schöner Anblick. Überall Baustellenlärm. Dass kann ja noch dauern. Liebe Grüße an das Frollein vom Amt.

    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Margarethe!
    Solche Dauerbaustellen sind mir ein Geräuel. Zum Glück hast du sie nicht vor der Haustür.
    Die Farben sind völlig in Ordnung. Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass etwas daran nicht stimmen soll.

    Liebe Grüße von Jaris

    AntwortenLöschen
  5. U-Strab? *grübel* Unterirdische Straßenbahn. Interessant! Auch deine Fotos finde ich gut und interessant. Gut, dass du es trotz der "falschen" Farben geblogt hast. An solche Baustellen bin ich schon gewöhnt, obwohl ich mich niemals richtig daran gewöhnen werde. Hoffe, du hast in Karlsruhe bald wieder bessere Aussichten, liebe Margarethe.
    Dank dir für den interessanten cmt.: Das Projekt macht bis jetzt viel Freude und ist auch von Mo-Herz-Annette. Das sieht wohl nur auf dem Foto wie ein Baguette aus. Ich hatte es für ein Graubrot gehalten. Ach, was soll das heissen: Kein gutes Baguette?!? Meiner Meinung nach schmeckt es überall anders: Bäckereien, Supermärkte und Restaurants.
    Sei lieb gegrüßt und hab einen schönen Abend, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen