Montag, 28. Januar 2013

Montagsherz 76 - Die Rizzi-Bahn

 Das vierte Montagsherz in diesem Jahr, wie schnell die Zeit vergeht.

Schon den ganzen letzten Sommer über fährt mir diese Bahn an der Nase vorbei, ohne daß ich die Möglichkeit gehabt hätte, sie zu fotografieren.

Nun im Januar gehe ich zum Albtalbahnhof, um die Enkeltochter von der S-Bahn abzuholen - und da steht sie. Einfach so. Und ich kann in aller Ruhe fast die ganze lange Bahn aufnehmen. 

Wem James Rizzi nichts sagt, hier gehts direkt zu ihm



Diese Bahn fährt unzählbare Herzen durch die Stadt.

Kommentare:

  1. Mit dieser Bahn würde ich auch gerne fahren. Die lockert doch den Alltagsbahnverkehr auf. Toll.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. Hi Margarethe,

    Rizzi gefällt mir sehr. Ich wusste gar nicht, dass er auch eine Tram bemalt hat. Ich kannte bisher nur den Flieger. Damit würde ich gerne fahren...

    Herzliche Grüsse Kalle

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Margarethe
    Na endlich mal ne lustige und kunstvoll gestaltete Bahn, damit macht das Fahren Freude. So sollten alle Bahnen gestaltet werden.

    liebe Wochenstartgrüße Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Ui,
    eine Rizzi-Bahn.
    Was es nicht alles gibt.
    Die hast du ja diesmal toll erwischt.
    Wunderbar. Sowas würde ich hier auch gerne mal sehen.
    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  5. Leider ist der Künstler im Dezember 2011 gestorben, so daß diese Straßenbahn etwas ganz Besonderes ist.

    AntwortenLöschen
  6. Die sieht echt knuffig aus, liebe Margarethe. Schön hast du sie aufgenommen.

    LG Die Jaris

    AntwortenLöschen
  7. Ein toller Post, liebe Margarethe (◠‿◠)
    Du hast die Foto gut sortiert. Immer est die Frage: was ist rizzi? wo ist das ♥? und dann sehen wir die Antwort als Bild. haha
    Die Bahn gefällt mir und sie ist eine schöne Quelle für das Mo-♥.
    Danke für deinen lieben cmt. Ich hoffe, du bist gut in die Woche gestartet.
    ♥ige Abendgrüße sendet Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  8. toll gesehen Margarethe

    LG zum Abend vom katerchen

    AntwortenLöschen
  9. Klasse, liebe Margarethe,
    solche schönen Bahnen fahren bei uns nicht.
    Herzliche Grüße ♥
    Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Bahn gibts hier auch nur einmal und die ist zwischen Heilbronn und Nordschwarzwald unterwegs. Da ist es wirklich ein Zufall, wenn man ihr gerade mal in der Innenstadt begegnet!

      Löschen
  10. Genial, und schön, dass Du die Bahn in Fotos festgehalten hast. Der Alltag kann so schön sein mit dem Mut zur Lücke.

    Liebe Grüsse, Olly

    AntwortenLöschen