Donnerstag, 27. Dezember 2012

Macht hoch die Tür - noch ein letztes Mal

Die Blogaktion von Kalle ist ja eigentlich zu Ende, aber ich war nicht regelmäßig dabei, drum heute also meine letzte Tür zu diesem Projekt.
An dieser Tür bin ich vor ein paar Jahren bei einem Aufenthalt im Alten Land vorbei geradelt. Da ahnte ich noch nicht, daß ich mal einen Blog haben würde. Und dass ich die schöne Tür dort würde zeigen können. Ich glaube, eigentlich hatte ich es auf das interessante Mauerwerk abgesehen!


Montag, 24. Dezember 2012

Montagsherz 71 - zum Heiligabend

Weils es solchen Spaß macht mit den Herzen ist natürlich
heute auch ein Herzenstag mit vielen Grüßen an Frau Waldspecht




Die Herzeneulen hat mir meine Freundin Annette aus der
Schweiz aufs handy geschickt. Hab mir viel Mühe gegeben,
das Ganze in den PC zu befördern ;)). 

Und dieses hier gehört direkt zu dem heutigen Tag, das Kleidchen bekommt eine meiner Enkelkinder als Weihnachtsgeschenk.
Von Herzen geruhsame friedliche Weihnachtstage
wünsche ich allen meinen Leserinnen und Lesern.

Montag, 17. Dezember 2012

Montagsherz 70 - kleines Schmuckstück



Und wieder ist Montag. Wir zeigen Herz mit Frau Waldspecht

Zum 11. Geburtstag meines Patenkindes habe ich ihr letzte Woche eine Kette gemacht aus Glasherzchen und kleinen Metallblümchen.

Sie hat sich gefreut.

Samstag, 15. Dezember 2012

Zum dritten Advent

grüsse ich meine Leserinnen und Leser ganz herzlich und wünsche einen schönen Sonntag.


                                                                                                 Margarethe 

Donnerstag, 13. Dezember 2012

Wieder ne Kirche

Zu Kalles Türenprojekt bin ich wieder mit einer Kirche in Karlsruhes Innenstadt dabei. Ein paar hundert Meter von der Eisbahn entfernt, mitten in der Stadt.


Mittwoch, 12. Dezember 2012

Weihnachtsmarkt ...

... vor der Ev. Stadtkirche in KA


Am Samstag war es einfach am besten, den Blick nach oben zu richten. Auf Augenhöhe nur Menschen, Menschen ......

Montag, 10. Dezember 2012

Montagsherz 69 -- Joan Miró

Wieder ist Montag, der Herzenstag mit Frau Waldspecht



Letzte Woche blätterte ich in einem Buch über Joan Miró. Warum ich das tat, erzähle ich später. 
Aber, selbst dort fand ich ein Gemälde mit einem Herzen, was bei Miró eher selten ist. Die Herzen gehen nicht aus! Das ist wirklich toll. 
  
Hier nochmal leserlich die Angaben zu dem Bild.