Donnerstag, 27. September 2012

Macht hoch die Tür - Leuchtturm Maasholm

Zu Kalles Blogaktion habe ich heute den Leuchtturm von Maasholm
herausgesucht. Die Aufnahmen stammen von letztem Jahr, als wir eine Woche mit unserer Enkeltochter in Kappeln Ferien machten.

 Ich finde den Norden - uns insbesondere Leuchttürme - sooo schön!

Mittwoch, 26. September 2012

Wet Picture 56 - Sommer in der Stadt

Zu BarbarasAktion 

zeige ich heute eine Aufnahme, die schon mal in meinem Blog zu sehen war. Aber ich finde, sie gehört unbedingt in die Wasser-Aktion: 
Ich kam an einem heißen Sommertag hier vorbeigeradelt (den Hintergrund könnt ihr bei "Macht hoch die Tür" sehen) und da saßen die Beiden. Das Mädel hat extra für mich die Füße ins Wasser gehängt.

Montag, 24. September 2012

Montagsherz 58 -Jeanshosen-Tasche

... die Blogaktion von Frau Waldspecht

Aus einer verwachsenen Kinderjeans habe ich die zweite Tasche gemacht.




Am unteren Rand habe ich ein Stück Hosenbein verwendet.
Der Schulterträger ist eine Hundeleine aus dem 1-€-Laden , toll mit Karabinerhaken.



Futter und Reißverschluß
hat sie auch bekommen.





Und ein Montagsherz ist dran!

Donnerstag, 20. September 2012

Macht hoch die Tür - Blogaktion bei Kalle

Logo Türprojekt
Bin mir nicht sicher, dass ich mich regelmäßig beteiligen werde. Heute bin ich jeden falls dabei:

Tür mit Selbstbildnis

Die Tür gehört zu diesem Gebäude. Es ist ein Seitengeingang des Kongreßzentrums in Karlruhe



Montag, 17. September 2012

Montagsherz 57 - Dekosachen

Und wieder ist Montag, wir zeigen Herz mit Frau Waldspecht 








Wollte meiner Orchidee, die ich vor einem Jahr geschenkt bekam und es sich nicht nehmen läßt, jetzt wieder wie närrisch zu blühen, zum Dank einen größeren Topf und neue Erde zugute kommen lassen. Kaum hatte ich das im Baumarkt im Wagen, drehe ich mich um und

stehe vor meinen Monagsherzen!!!

Samstag, 15. September 2012

Weiberkram

Hier bei Liese habe ich die Aktion von Manu entdeckt, die ich so lustig finde, daß ich auch gleich mitmachen möchte.
 Blogparade-Banner

Zu dem Thema habe ich folgendes anzubieten:


Hier nochmal im ganzen, damit man es sich richtig vorstellen kann, meine aufgestickten Halsketten.

Mittwoch, 12. September 2012

Wet Picture 25 - Ettlingen

 Für Barbaras Blogaktion Wet Picture 

An einem schönen Sommertag im August habe ich diese Aufnahmen in Ettlingen gemacht:


Geht man ein Stück nach rechts steht dort die hübsche Skulptur von Karl Albiker, die ich einfach mal zur Ergänzung hinzufüge.

Dienstag, 11. September 2012

Gefärbtes und Gestricktes

Die Weste aus Naturwolle sah irgendwie vergilbt aus. Die einzige Möglichkeit in diesem Fall ist entsorgen oder färben. Zum entsorgen fand ich sie noch zu schön, also mußte Farbe her. Hier fand ich Naturfarbe für Wolle und Seide. Mein naturweißer Pashminaschal  wurde gleich mit bearbeitet und das Ergebnis ist toll geworden. Passende Knöpfe fanden sich in meiner Knopfkiste.  Ich habs in die Waschmaschine gesteckt, um die Schweinerei im Bad in Grenzen zu halten.


Ein Paar Pulswärmer und diverse
 Kindersocken 
Gr. 32 - 37 sind zwischendurch auch noch 
fertig geworden.


Montag, 10. September 2012

Montagsherz 56 - Schirme

Die herzige Blogaktion von Frau Waldspecht
Beim Montagsherz Nr. 14 hatte ich schon mal einen Regenschirm. Die Firma Moschino bietet aber noch viel mehr davon mit viel Herz!


Mittwoch, 5. September 2012

Wet Picture 25 - Glaskugel

Die Blogaktion von Barbara
Ich habs vor 2 Wochen als aktive Ferien-Oma total vergessen. Mit dem 14-tägigen hab ich ja schon von Anfang an mein Problem ;). Heute bin ich nun mal wieder dabei:

Aufgenommen am Kongreßzentrum in Karlsruhe