Donnerstag, 23. August 2012

Glaskugelbilder - Folge 3



An einer "richtig rum" ziemlich nichtssagenden Straßenkreuzung, die Kugel auf einem Verteilerkasten mit Festhalten ;)


Der schöne Springbrunnen ist ein bißchen zu weit weg
An den Säulen läuft Wasser herunter

Ich mache erst mal wieder ein paar Tage Pause und beschäftige mich mit meiner Enkeling, bzw. sie beschäftigt mich ;).


Mittwoch, 22. August 2012

Gestern auf dem Weg zum Stricktreff ...

... kam ich hier vorbei, mitten in der Stadt am Kongreßzentrum neben der Stadthalle ...
Ich hüpfte mal wieder vom Fahrrad und fragte, ob ich ein Foto machen und es in meinem Blog veröffentlichen dürfte. Ich durfte!
Da stellt sich mir die Frage, warum gehe ich eigentlich mit meinen Enkelkindern ins Schwimmbad?

Meine Erfrischung ...


Montag, 20. August 2012

Mit der Kugel unterwegs - 2. Versuch

... und zum Glück per Fahrrad. Das sollte man bei plus 35 Grad C eigentlich auch beiben lassen, aber der Friseurtermin war dringen nötig. Also Kugel und Fotoapparat eingepackt, hatte zwei, drei Motive im Hinterkopf.
Zur Kugel wollte ich noch Fragen beantworten: Es ist eine optische Kristallglaskugel, Drchmesser 8 cm, Gewicht 635 g . Gekauft habe ich sie hier. Es hätte sie auch billiger gegeben, aber das hab ich erst später gesehen.
Vielleicht kommt sie ja doch mal zum Wahrsagen zum Einsatz und da muss die Qualität vom Besten sein ;))

Hier nun die heutigen Bilder

Montagsherz 53 - Smartie

Und wieder zeigen wir Herz mit  Frau Waldspecht und vielen anderen:


Nachdem ich zum zweitenmal an diesem Unikat vorbekam, hab ich es als Wink betrachtet und bin vom Fahrrad gehüpft, gesehen in Ettlingen, vielleicht erinnert ihr euch ja noch an vorletzte Woche.



Donnerstag, 16. August 2012

SIE IST DA !!!

Meine Kristallkugel!
Und hier sind die ersten Versuche in Windeseile, weil ich eigentlich gar keine Zeit im Moment habe: So schön war sie eingepackt, wie ein Schmuckstück. Na, sie ist ja auch eines!

Allererste Versuche:



Pferde und Äpfel -


- aber keine Pferdeäpfel ;))

Mein Ferien-Enkelkind besucht erst mal die Pferdchen. Hier bringt sie eine Woche von 10-17 h zu.

Für diese Äpfel scheint sich niemand zu interessieren.



Dieser kostet ca. 2,5 tausend Euro, und zwar hier: Majolika Karlsruhe




Mittwoch, 15. August 2012

Eine neue Leserin

möchte ich ganz herzlich begrüßen: Varis vom Krähen-Nest.

Krähen und Möwen, geht das zusammen? Ich glaube, schon.
 Herzlichst


Noch einmal Sommerschlußverkauf

Gestern sauste ich wieder durchs ECE-Center, um meiner Enkeltochter (11) preiswerte FlipFlop für die restlichen Sommerwochen zu kaufen. In Gr. 37 - Damenabteilung - gibts doch mehr Auswahl als bei Kindergrößen und ich hab was hübsches gefunden.

Kam bei diesem Werbefenster vorbei, mein Blick fiel auf die Herzen, und weil mir dieses Fenster allgemein gefiel, zeige ich es gleich mal außerhalb der Montagsherzen. Dafür ist mein Vorrat noch groß!

Montag, 13. August 2012

Mittwoch, 8. August 2012

Wet Picture 23 - Kappeln an der Schlei

Da habe ich heute ja mal wirklich dran gedacht, an Barbaras Aktion
Eigentlich hatte ich gar keine Aufnahme zur Verfügung, weil ich nicht an meinen PC kann. Dort schläft im Moment meine 11jährige Enkeltochter.
Aber dann fand ich im Notebook die Bilder, die meine Enkelin im vergangenen Jahr in den Ferien gemacht hat. Und da gabs natürlich viele Wasserbilder.
Ich habe mich für den Heringszaun in der Schlei in Kappeln entschieden.
Vergrößern kann man es leider nicht, das liegt an dem Fotoapparat, den das Kind benutzt hat.

Dienstag, 7. August 2012

neuér Leser

Hallo lieber Hanns-
Joachim, als neuen Leser begrüße ich dich herzlich. Nimm Platz, es ist noch viel frei! Herzlichst

Montag, 6. August 2012

Montagsherz 51

Unsere Fahrradtour führte uns am Mittwoch von Karlsruhe nach Ettlingen - etwa 6 km - auf einem sehr schönen Fahrradweg, teilweise entlang der Alb mit viel Baumschatten. Dann gabs natürlich ein Eis (fürs Kind) und ich fand mein Montagsherz.

Die schöne Blogaktion  von Frau Waldspecht






Freitag, 3. August 2012

Enkelkinderbesuchspause

Mit einer Runde durch den Zoo - den meine kleine Enkeltochter (8) und ich sehr gerne besuchen - ist die erste Kinder-Großeltern-Ferienwoche vorbei. Wir haben sie nachmittags heim gefahren und holen am Montag die "große" Schwester. Bis Montag hab ich frei juchhei ;). 

Unbedingt möchte ich euch die heutige Aufnahme zeigen. Dazu brauchts keine Worte, oder? .