Montag, 30. Juli 2012

Sag mal kurz Tschüß!

Mit ein paar Bildern vom Balkon vorgestern Abend

und hier dem Grund, warum ich in den nächsten Wochen - solange in BW Schulferien sind - wenig Zeit für den Blog haben werde:
Beim nächsten Montagsherz bin ich sicherlich wieder da und zwischendurch mal eine kleine Blogrunde. Bei dieser Gelegenheit bedanke ich mich für eure vielen schönen Kommentage zum heutigen Montagsherz. Die Tasche bekommt das "Eismädchen".



 

Montagsherz Nr. 50 - Ne alte Jeans

Die hübsche Blogidee von Frau Waldspecht , die Woche herzlich zu beginnen.

Luisa - die mit den Herzen von letzter Woche - wünscht sich eine Tasche. Also habe ich ihr eine genäht. Die Idee hab ich HIER abgeguckt. 


 


Oben sind zwei Reißverschlüsse drin, von rechts und links jeweils zur Mitte und den echten Hosenverschluss kann sie auch noch öffnen und benutzen.Und die Herzen waren schon auf der zu klein gewordenen Hose!.



Mittwoch, 25. Juli 2012

Wet Picture 22 - Wein auf dem Balkon

Gerade noch dran gedacht, an die schöne Blogaktion von Barbara. 
Vor 14 Tagen habe ich es völlig versäumt.

Noch keinen einzigen Schluck getrunken, und doch stand die Welt schon kopf. Komisch, oder?


Später zeigt sich sogar die Abendsonne im Weißherbstglas.


 

Dienstag, 24. Juli 2012

Die Sache mit der Wolllust

... und wie schon festgestellt, der nächste Winter kommt früher als man denkt. Inzwischen sorge ich für Sockennachschub. 

Für Luisa
 Für Johanna

Donnerstag, 19. Juli 2012

Herzen - außer Konkurrenz zum Montagsherz

Ich komme nochmal zurück auf das Montagsherz 33 und zeige mal noch einige der Fliesen in der Waldstraße, die mit sehr schönen Herzmotiven versehen sind. Ich kann sie nicht alle für die Montagsaktion aufheben, sonst gibts ja hier nur noch Fliesen zu sehen ;).






Dienstag, 17. Juli 2012

Diese Woche gibts keinen Stricktreff -

also zeige ich mal, wie das Anfang Juli so war, als wir noch hofften, es würde ein paar Wochen lang so bleiben:

Erst mal der Blick vom Tisch nach drei Seiten.

Nun der Blick auf den Tisch: Hier sind meine Mojos in Arbeit.
Zehn strickende Frauen und ein Kind!



Der Heimweg per Fahrrad, begleitet von der Abendsonne:





Montag, 16. Juli 2012

Montagsherz 48 - Herztisch

Und wieder ist Montag, wir zeigen Herz, die Idee von Frau Waldspecht

.Nein, leider nicht bei mir zuhause sondern in einem Geschäft, wo man dies alles kaufen kann (bis auf den Sekt), was da so zu sehen ist.

Freitag, 13. Juli 2012

Original und Fälschung


Liese meint, wir sollten mal wieder Bilder (ver)fälschen. Da mache ich ja gerne mit.

Mein Motiv ist eines meiner Lieblingstiere im Karlsruher Zoo. Als erstes im Original.


 Die ersten drei habe ich mit Microsoft Photo Designer Pro 10 bearbeitet,
das letzte Bild  in PhotoScape

Mittwoch, 11. Juli 2012

Der nächste Winter kommt wahrscheinlich schneller als man denkt

Bis dahin ist dann die neue warme Kollektion für die ständig wachsenden Kinderfüße fertig.
Hier gehts los mit einem Paar Mojos in Gr. 35
Sie sind ziemlich hoch, damit sie bis über die Waden reichen. Ich sag mal nicht Kniestrümpfe, weil sie keine Kniestrümpfe leiden können ;).

Mit den Farben gehts weiter:

Montag, 9. Juli 2012

Montagsherz 47 - Sommersachen ...

 ... für eine modebewußte 7-jährige 
für die Blogaktion von Frau Waldspecht
 
Ihr könnt ja mal die Herzen zählen!

Im Nachhinein hänge ich noch eins dran, auch wenn es kein Herz dabei hat.