Montag, 30. April 2012

Montagsherz # 37

Die herzige Blogaktion von Frau Waldspecht

Die ganze Stadt ist eine einzige Baustelle. Darum stehen diese "herzigen" Häuschen auch in größerer Formation hier herum.
Hier steht sogar eines im ersten Stock, ob es die Arbeiter bequemer haben sollen, oder vielleicht nicht so viel Zeit verlieren, wenn sie immer die Treppe runter müssen !?
Übrigens ist das die Baustelle für den neuen Müller-Markt - man kann ja nie genug Drogeriemärkte auf der Kaiserstraße haben - ! 

Samstag, 28. April 2012

Donnerstag, 26. April 2012

Leihbücherei auf der Straße

Heute haben wir in diesem Frühjahr zum erstenmal unseren Kaffee  im Straßencafé genossen. Da fällt mein Blick auf ein "Telefonhäuschen", in dem Bücher stehen.
Hier wird gerade mein Kaffee kalt vor lauter Begeisterung dieser Buchgeschichte.

Mittwoch, 25. April 2012

Wandmalerei

Auf der Rückfront der Kaiserstraße, da wo sich Garagen und die Anlieferereingänge und derzeit eine große Baustelle für den Müller-Markt (also der ist dann ganz groß auf der Kaiserstraße!) befinden, fand ich am Musikhaus Schlaile (nicht etwa an einer Tierhandlung) dieses Gemälde. Kunst im Hinterhof.

Montag, 23. April 2012

Montagsherz 36 - Holzherzen

Wieder ist Montag, herziger Wochenanfang nach der Idee von Frau Waldspecht





Kurz vor Ostern war ich ja auf einem Kunstmarkt  Ein Aussteller bot wunderschöne Dinge aus Holz an. Ich durfte die Herzen auf dem Tisch fotografieren!
 

Sonntag, 22. April 2012

Spielereien mit Johannisbeeren

Bei dem Mistwetter ist der PC eine schöne Ablenkung. Hab mich mit einem Johannisbeerbild vergnügt: Das Original

 

Samstag, 21. April 2012

Kleinigkeiten aus Wolle, Silber und Glas

 
Von der Pulliwolle waren 80 g übrig. Zu schade für den Restekorb aber auch nichts, um es mit anderen Garnen zusammen zu verarbeiten. Hab ich einen kleinen Schal zum Pullover draus gemacht. Am Hals muss ich es sowieso warm haben ;). 











Zwei Paar sommerliche Ohrringe sind auch noch entstanden. Jetzt kommt ja die Zeit ohne Kragen und dicke Schals, so dass an den Ohren wieder längere Teile Platz haben.


Donnerstag, 19. April 2012

Es ist geschafft

So fing es an vor 4 Wochen.


Das Garn trägt sich supergut und mit 4 Wochen Arbeitszeit bin ich auch zufrieden. Das Garn ist von ROWAN, heißt creative linen, 50 % linen, 50 % cotton, LL 200m/100 g, Verbrauch 520 g

Mittwoch, 18. April 2012

Erster Versuch

mit Colorkey in Gimp
Und das hat ja wohl richtig gut geklappt. 
Bis auf dass ich wohl das Original überschrieben habe. 
Und gleich noch einmal, weil es solchen Spaß macht. 
Und hier habe ich jetzt auch das Original noch!

Montag, 16. April 2012

Montagsherz # 35 - Pferdediät

Die allwöchentliche Montagsaktion
Nach der Idee von Frau Waldspecht


Am Freitag kam ich auf dem Reiterhof, als ich meine Enkeltochter abholte, an diesen Speiseplänen vorbei! Ein gefundenes Fressen für mein Montagsherz!

Samstag, 14. April 2012

Juchhu - Wollnachschub

Kaum schreibt jemand aus meiner Strickerinnenumgebung über schöne neue Wolle, kann ich mich nicht zurückhalten. Und so kam heute in einem gaaanz kleinen Karton dieses tolle Garn an. 
16 Knäuel.

Für Interessierte: LL 105 m/50g, Nadeln 4, faßt sich superweich an.
Es wird ein Pulli, Modell muss noch gefunden werden.

Freitag, 13. April 2012

Liese 's Idee:

Original und Fälschung. Das macht mir immer Spaß, auch wenn ich eigentlich gar keine Zeit habe im Moment.
Hier also meine Bearbeitungen eines Fahrrades, was da so in Grimma herumstand im vergangenen Jahr.So sah es aus, bevor ich es mir in die Hände fiel!
Und dann machte ich mich an Werk.

Dienstag, 10. April 2012

Uhu, Kauz und Co. am Ostersonntag im Zoo!

Hier könnt ihr sehen, dass der Zoo mitten in der Stadt liegt!
Eisbär ist auch mit drauf!