Mittwoch, 29. Februar 2012

Apotheke

So ist das wohl heutzutage, auch Apotheken müssen werben wie verrückt! Ich wollte es gar nicht glauben!
So gesehen gestern in Karlsruhe, Karlstrasse, mitten in der Stadt.
Im ersten Moment dachte ich, das da ganz oben wäre ein rotes Herz ;))!

Dienstag, 28. Februar 2012

Kleine Strickereien

Minibares hatte neulich gehäkelte Eierwärmer in Hühnerform gezeigt (und eine Häkelanleitung gesucht). 
Hier sind meine Ganzjahreseierwärmer, Hühner u.ä. sehe ich mehr als Osterdeko, und sie sind gestrickt.

Die Babysöckchen habe ich für einen kleinen neuen Nachbarn gestrickt. 

Montag, 27. Februar 2012

Montagsherz '# 28--- Probehängen

Die herzige Blogidee von Frau Waldspecht

Das Herz ist aus Blech und ich habe es im Vorweihnachtsgeschehen gekauft, als ich im ECE eine halbe Stunde überbrücken mußte. Ich hab mir vorgestellt, daß es ab Frühjahr auf dem Balkon am Spalier in den Weinblättern hängen soll. Hier eine Hängeprobe.

Sonntag, 26. Februar 2012

Der Platz im Flur ...

... ist wieder leer, wo eine Ferienwoche lang Kinderschuhe aller Art standen.
Meine Enkeltochter ist wieder zuhause nach einer Woche Reiterferien, Mo-Fr. 10 - 17 h. Die Wohnung ist wieder aufgeräumt und still und ich ein wenig traurig heute.

Samstag, 25. Februar 2012

Über 10.000

Gerne hätte ich die/den 10.000sten Besucher (in) persönlich angesprochen, aber ob und wenn ja, wie, das möglich ist, weiß ich leider nicht.



M a r g a r e t h e








Freitag, 24. Februar 2012

Donnerstag, 23. Februar 2012

Eulen

Vor langer Zeit sammelte ich Eulen. Mit zwei oder drei besonders hübschen Exemplaren fing es an und dann verselbständigte sich die Sache: "Ach, du sammelst Eulen... " Und dann wurden es immer mehr.

Den Rest der Sammlung würde ich gerne verschenken. Falls jemand Eulen sammelt und noch ein Plätzchen frei hat, bitte einfach per mail melden.
Alle auf einen Blick.

Das Täschchen hat seine Besitzerin allerdings schon gefunden!

Mittwoch, 22. Februar 2012

Wet Picture # 12 - der Gerwigbrunnen


 in Karlsruhe. Ich finde ihn ganz besonders hübsch.
 Diese hübsche Aktion ist von Barbara

http://ka.stadtwiki.net/GerwigbrunnenGerwig-Brunnen, nach Robert Gerwig (1820-85), Eisenbahningenieur, Reichstagabgeordneter, Mitglied des Badischen Landtags. (2004)


Dienstag, 21. Februar 2012

Kalter sonniger Dienstagmorgen

Heute morgen, als ich meine Enkeltochter zum Reiten brachte, standen die Pferde ganz still auf der Koppel, der Atem dampfte, die Pfützen über Nacht wieder gefroren. Ein herrliches Bild. 
 Im Rückspiegel!

Montag, 20. Februar 2012

Montagsherz 27 - Graffiti

Schöne Blogaktion von Frau Waldspecht





































Sprayer mit Herz - Werk auf einem grauen Betonpfeiler unter einer Brücke

Freitag, 17. Februar 2012

Freundschaftspäckchen

Mit dieser Post hab ich wohl genau ins Schwarze getroffen (s. Kommentar von Alice bei "Abends auf dem Marktplatz" von gestern). Und das ist der Grund der Freude:
Ein von mir gefertigtes Armband, verschickt im kleinen weißen gestrickten Beutelchen, und ein Paar gestrickte Socken.

Donnerstag, 16. Februar 2012

Mittwoch, 15. Februar 2012

Dienstag, 14. Februar 2012

Meine Einladung ...

... zum Essen zu bleiben, hat das Rotkehlchen - sehr zurückhaltend - angenommen: 


Zum Valentinstag (ohne sichtbares Herz)

Montag, 13. Februar 2012

Montagsherz # 26 Schmückendes

 Die Blogaktion von Frau Waldspecht

  Die silbernen Herzen für die Ohren habe ich schon sehr lange.

Die Herzhänger für die silbernen Kreolen habe ich mir in der vergangenen Woche gemacht.



An meinem Sammelarmband gibts auch ein paar kleine Herzchen.

Sonntag, 12. Februar 2012

Sonntagsspaziergang ...

bei minus 4 Grad und Sonne
 Ein Entenpaar auf der Alb, im Hintergrund das Schwimmbad im Winterschlaf.
Für die Ente ist das Eis dick genug, aber Kinder sind einfach leichtsinnig!
Ein Biber (?) und was tut er da?
Der Schwanz liegt auf dem Eis!

Donnerstag, 9. Februar 2012

Original und Fälschung

Blogidee von Wohnliese

Dieses Mal mußte sich mein Ohrringmodel einiges gefallen lassen: Erst das Original
Und dann gehts so weiter: