Montag, 30. Januar 2012

Montagsherz # 24- Überhandtuch

Die Blogaktion von Frau Waldspecht


Diese Stickerei hat einst meine Mutter angefertigt und war ein Teil eines Überhandtuches. Dieser Teil hängt, wie man sehen kann, gerahmt in der Küche meiner Schwester.
Überhandtücher waren im übrigen nicht nur hübsch sondern auch praktisch, um auch nicht so dekorative Sachen drunter verschwindern zu lassen. Und es gibt sie ja immer noch siehe hier.

Samstag, 28. Januar 2012

Am Donnerstag im Sonnenschein ...

kam ich zufällig an dieser Kirche vorbei. Leider war sie verschlossen, sie hat sehr schöne Fenster, was man von außen so sieht.
Und auch hier wieder eine Baustelle für unsere zukünftige U-Strab, die keiner haben möchte.

Mittwoch, 25. Januar 2012

Dienstag, 24. Januar 2012

Zeigt her eure Füße ' 4

... zeigt her eure Schuh, die lustige Blogaktion von Berta Guth

Bin mal wieder in vergangenen Zeiten. Familienfoto anno 1925.
Auf dem Foto "Kaffeetisch in Großmutters Garten": links meine Tante Margarethe, meine Großeltern und meine Mutter. Und das Bild erklärt, woher ich meinen Schuhtick habe!

Montag, 23. Januar 2012

Winnie und Gisela - neue Leserinnen




begrüße ich ganz herzlich. Bin kurz durch den Blog von Winnie gehuscht und habe gesehen, dass du dich u.a. auch mit Ernährungsthemen beschäftigst. Da passt doch meine gezeichnete Zwiebel ganz gut dazu  ;))). Bitte nicht falsch verstehen!
Und bei Gisela habe ich mir ihr Foto mitgenommen und daraus dies hier gemacht Ich hoffe, das ist i.O. !



Montagsherz ' 23 - Etwas Süßes

Blogidee von Frau Waldspecht

Das Mitbringsel einer Freundin, nachdem sie von meiner Montagsaktion im Blog erfuhr!

Sonntag, 22. Januar 2012

Heute im Zoo

Obwohl kein Wetter zum spaieren gehen ist, ein Zoobesuch ist ja immer schön. Auf dem Heimweg hat uns Regen erwischt.

 Die haben es ganz schön eng. Nebenan liegt noch eine im Stroh, sie scheint trächtig zu sein.
Die wohnen hier im Zoo und werden gerade gefüttert!
Die beiden sind zusammen alt geworden und den Brand haben sie auch - zumindest äußerlich- ganz gut überstanden.

"Hallo ihr alten Tanten, wollen wir was zusammen spielen?"

Samstag, 21. Januar 2012

Wunschwetter

Bei diesem scheußlichen lauwarmen Regenwetter in Grau mit Wind dazu habe ich mal die letzten Winterbilder angeschaut und da sah es Ende Dezember 2010 so aus:
 Nachdem sie meine Rosinen aufgepickt hatte, durfte ich in aller Ruhe ein Foto machen!
Am 17. Dezember hats zu einem Spaziergang herausgelockt (ich gehe nicht soo gerne spazieren).

Zum Trost habe ich mir ein Paar Ohrringe gemacht. Puppe Klein-Angelika hält mal wieder ihren Kopf für mich hin.

Donnerstag, 19. Januar 2012

Babyschühchen

hier zu finden

Sie sind einfach zu stricken aber das Zusammennähen ist nicht mein Ding. Irgendwie sind sie schief :)
Sie sind als Willkommensgruß für ein Baby im Haus gedacht, dass in nächster Zeit erwartet wird.

Mittwoch, 18. Januar 2012

Strickliesel-Halsketten

Für mein schweres in Silber gefaßtes Herz habe ich eine Schnur aus Bändchengarn gelieselt. Ein kleiner Karabinerhaken als Verschluß.

Die Kette aus zwei Schnüren ist aus Baumwollgarn gelieselt und mit einem Perlmuttknopf geschmückt. Auch hier ein kleiner Karabinerhaken.


Dienstag, 17. Januar 2012

... zeigt her eure Schuh

Die lustige Blogaktion von Berta Guth
Einen Schuhtick hatte ich schon immer. 1971 sah das z.B. so aus, weiße Leinenstiefel zu Hot Pants! Kann es selbst kaum fassen :)).

Montag, 16. Januar 2012

Hansens on Tour

haben bei mir Halt gemacht. Herzlich willkommen!

Montagsherz # 22

 Blogaktion von Frau Waldspecht


Auf so einer Werbetafel vor dem ECE, wo die Bilder immer weiter rollen, schaute mir Peter Maffay so freundlich entgegen: Und schwupps, hier ist er mit der Aktion "Ein Herz für Kinder".

Sonntag, 15. Januar 2012

Eine neue Leserin ...


hat sich eingefunden, Valentina, die ich herzlich begrüße:

Im letzten Sonnenlicht -

die Evangelische Stadtkirche Karlsruhe am Freitagnachmittag. Und ich war nicht zum fotografieren unterwegs, mußte für den Samstag einen Geschenkgutschein besorgen.


Donnerstag, 12. Januar 2012

Häkelhütchen, Häkelrose, Herzen

und ein Stuhl .......
Fast neue Tasche mit 
passsendem gestrickten Herzchen,
Kringelschal und Handstulpen.



Und der gleiche Stuhl mit anderer Deko. Die Zeichnung hatte ich mir für eine Freundin zu einem Jubiläum ihres Dessous-Geschäftes nahe Dresden einfallen lassen.