Donnerstag, 13. Dezember 2012

Wieder ne Kirche

Zu Kalles Türenprojekt bin ich wieder mit einer Kirche in Karlsruhes Innenstadt dabei. Ein paar hundert Meter von der Eisbahn entfernt, mitten in der Stadt.


Kommentare:

  1. Das ist alles diese eine Kirche - St. Stephan?
    Das Bild mit seiner Steinigung ist schon beeindruckend.
    Ist das eine Rundkirche? So schaut es auf dem letzten Bild aus.
    Dazu noch Säulen davor, wunderschön alt.
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Tür. Sieht aus, als hätte man künstlerisch gestaltete Bierdeckel drauf genagelt ;-) Toll. Wirklich.

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr schöne Kirche liebe Margarethe.
    Das Eingangstor ist wunderbar gestaltet.

    Liebe Abengrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Margarethe,

    in Karlsruhe war ich bisher selten, daher kenne ich diese Kirche nicht. Ist es ein Rundbau, oder eher eine Mischform wegen den Säulen? Eine schlich, aber interessant gestaltete Kirchentür, die bestimmt jünger wie die Kirche ist :)

    Liebe Grüsse Kalle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schaut mal HIER: http://ka.stadtwiki.net/St._Stephan
      Eine Aufnahme von außen im Ganzen und viel Information zu allen Fragen bezüglich der Kirche. Vielen Dank für euer Interesse! LG Margarethe

      Löschen
  5. Ganz wieczoramatisch kommt mein Applaus,
    für diese gran-di-ose Tür in "deinem" Haus Haus!!!
    Auch abgesehen von der Tür, ist das eine sehr schöne Kirche, liebe Margarethe. Großes Lob an Baumeister und Fotografin.
    Ich wünsch Dir einen schönen Start ins 3.Advent-Wochenende! ♥
    LG, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr schöne Tür mit wunderbaren Details. Ich wünsche Dir einen schönen 3.Advent.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen